Seenmagazin 02/2017

Bald ist es soweit: Der Valentinstag steht vor der Tür. Für Romantiker gibt es deshalb dieses Mal tolle Kurzurlaub-Ideen! Aber zuerst stellen wir Dir den Schluchsee vor, unseren See des Monats. Außerdem haben wir für Dich See-Festivals mit fetten Sounds und eine Surf-Welle zum Mitnehmen gefunden. Und bis zum Sommer-Urlaub kannst Du mit dem Foto des Monats von schwerelosen Spiegelschiffen träumen.

Viel Spaß am See!

See des Monats

Der Schluchsee

Die kalte Jahreszeit am Schluchsee (Foto: Hochschwarzwald Tourismus GmbH)

Im Herz des Schwarzwalds liegt der malerische Schluchsee und lockt mit kristallklarem Wasser, großartigen Wanderwegen und zahlreichen Freizeitaktivitäten auch an kalten Tagen zahllose Besucher an seine Ufer.

Das Wellnesshotel Auerhahn ist ein Paradies zum Relaxen und Auftanken, aber auch für sportliche Aktivitäten am und um den Schluchsee sowie im umliegenden Naturpark Südschwarzwald mit dem Feldberg.

Zur Seeseite des Schluchsees auf Seen.de

Auf an den See!

Festivals am See

Das Helene Beach Festival (Foto: Helene Beach Festival)

Es dauert zwar noch ein wenig, bis die „großen“ Festivals wie Chiemsee Summer oder Melt! vor der Tür stehen, aber gut geplant ist halb gerockt! Der Festival-Planer von Seen.de zeigt Dir alle See-Festivals 2017 auf einen Blick.

Ein Wochenende auf einem Festival kann ganz schön anstrengend sein. Damit Du das Nötigste dabei hast und nicht unter freiem Himmel schlafen musst, haben wir ein Survival-Pack für See-Festivals zusammengestellt.

Zum Ratgeber „Festivals am See“ auf Seen.de

Die Welt des Wassers

Foto des Monats: Schwerelose Spiegelschiffe

Boote am Lake Windermere: Das Foto des Monats von Richard Walker (Foto: Richard Walker)

Fast wäre Richard Walker im Bett liegen geblieben und unser Foto des Monats wäre nicht entstanden. Zum Glück überlegt er es sich anders, packt die Kamera ein und schießt ein fast schwereloses See-Foto.

Zum Artikel „Schwerelose Spiegelschiffe am Lake Windermere“

Der letzte Schrei: The Wave – die Surf-Welle zum Mitnehmen

Die Wellen werden bis 1,50 Meter hoch (Foto: Messe Düsseldorf / ctillmann)

Draußen herrschen Temperaturen um den Gefrierpunkt, drinnen wird gesurft: Auf der Boot in Düsseldorf durften Surfer auf „The Wave“ den Wellen trotzen. Die mobile Surf-Welle war die Attraktion der Messe.

Der letzte Schrei: The Wave – die Surf-Welle zum Mitnehmen

Urlaub am See

Unsere Urlaubstipps für den Valentinstag!

Valentinstag

Romantischer Kurzurlaub für Paare (Foto: © kegfire / Dollar Photo Club)

Ungewöhnliche Angebote für einen unvergesslichen Kurzurlaub am See: Erlebe Kuscheltage auf dem Love Boat am Bodensee oder logiere am Achensee im Fürstenhaus. Mehr Inspiration findest Du auf Seen.de!

Zu unseren Urlaubstipps im Februar

Weitere Themen auf Seen.de

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte folgende Rechenaufgabe lösen *