Abtauchen mit SONY

Gerade kämpfst Du Dich als Held eines Computerspiels durch den Dschungel, da erscheint plötzlich ein großer See vor Dir und Du musst mehrere Meter tauchen, um in den geheimen Tempel zu gelangen. Kein Problem. Schnell die Badesachen einpacken und an den nächsten See fahren, schon kann das Spiel weitergehen. Moment – was?

Zum ersten April hat sich SONY ein völlig neuartiges Konzept ausgedacht: Playstation Flow. Mit einer Virtual-Reality-Brille und Sensoren an Armen und Beinen können Spieler in Zukunft im wahrsten Sinne des Wortes in Playstation-Spiele eintauchen. Während der Spieler im See oder Swimming Pool taucht, wird auf der VR-Brille der Fortschritt im Spiel eingeblendet – und je nach dem, wie man sich im Wasser bewegt, kommt man auch im Spiel weiter voran. Das Ganz hat nur einen kleinen Haken: Es ist frei erfunden.

Sharkini

PlayStation Flow (Foto: SONY PlayStation)

Erstmal keine Playstation unter Wasser

So schön die Vorstellung für Hardcore-Gamer auch sein mag, sich mit einer Virtual-Reality-Brille im See zu bewegen und parallel spielen zu können – ein wenig unpraktisch wäre es dann doch, bei jeder Wasserszene ins nächste Schwimmbad radeln zu müssen. Mal ganz davon abgesehen, dass es kaum Spiele gibt, die wirklich zu großen Teilen unter Wasser spielen.

„Wir wissen, dass Spieler so schnell wie möglich ins Spielgeschehen einsteigen möchten, deswegen sind wir stolz darauf, auch den PlayStation Flow-Körpertrockner präsentieren zu dürfen – die perfekte Ergänzung zu PlayStation Flow. Dank Ionen-Technologie bist du damit in Sekundenschnelle trocken.“
– SONY

Sharkini

PlayStation Flow (Foto: SONY PlayStation)

SONY hat seinen Aprilscherz mit viel Liebe zum Detail gestaltet: Neben einem professionellen Video und echten Models wurden ein “Prototyp” für die Flow-Brille und die Sensor-Elemente entwickelt, sogar an eine Erweiterung mit einem sekundenschnellen Trockner und ein extra auf Flow abgestimmtes Spiel hat man in Japan gedacht. Da ist es fast schon schade, dass das alles nur ein Scherz war.

Sharkini

PlayStation Flow (Foto: SONY PlayStation)

Sharkini

PlayStation Flow (Foto: SONY PlayStation)

Weitere Themen auf Seen.de

Dein Lieblingssee: Top 50
Seen.de

Auf Seen.de findest Du Informationen zu über 50.000 Seen in Deutschland und Europa sowie zu vielen weiteren Themen.

Seen.de Ratgeber
Seen.de Ratgeber

Lass Dich inspirieren: In unserem Ratgeber stellen wir Themen rund um den See vor - zum Beispiel Radfahren, Wandern und vieles weiteres.

Hotels am See
Hotels am See

Die schönsten Seehotels auf einen Blick: Auf Seen.de stellen wir Hotels ganz in Seenähe vor. Von Wellness-Hotels über Design bis zu Luxushotels ist alles dabei.

Kommentare sind geschlossen