Ein Spaziergang auf der Themse

Ganz entspannt schlendert der Mann in der roten Jacke an der Themse entlang, keiner beachtet den Mann, der wie ein ganz normaler Tourist aussieht. Doch plötzlich richten sich alle Blicke und Kameras auf ihn. Denn bei dem Mann handelt es sich um den Magier Dynamo – und in wenigen Augenblicken steht er trockenen Fußes mitten in der Themse.

Touristen aus aller Welt trauen ihren Augen nicht, als Magier Dynamo (mit bürgerlichem Namen Steven Frayne) plötzlich einen Fuß ins Wasser der Themse setzt – und dann noch einen. Und seelenruhig anfängt, seinen Spaziergang auf dem Wasser fortzusetzen. Kameras werden gezückt, Menschen rennen über die Straße um nichts zu verpassen. Für einige Minuten steht Dynamo im Schatten des Big Ben mitten in der Themse, selbst zwei Kayaker fahren staunend an ihm vorbei. Die Illusion ist perfekt.

Wie der Trick von Dynamo funktioniert, darüber gibt es viele Vermutungen. Scheiben aus Plexiglas stützen ihn, sagen die einen. Er habe „floating shoes“, Hover-Schuhe, getragen, behaupten die anderen. Und wieder andere glauben, ein Taucher würde ihn stützen. Und Kinder sagen: Es ist Magie. Ein magischer Moment war es auf jeden Fall.

Video ansehen:

Weitere Themen auf Seen.de

Dein Lieblingssee: Top 50
Seen.de

Auf Seen.de findest Du Informationen zu über 50.000 Seen in Deutschland und Europa sowie zu vielen weiteren Themen.

Seen.de Ratgeber
Seen.de Ratgeber

Lass Dich inspirieren: In unserem Ratgeber stellen wir Themen rund um den See vor - zum Beispiel Radfahren, Wandern und vieles weiteres.

Hotels am See
Hotels am See

Die schönsten Seehotels auf einen Blick: Auf Seen.de stellen wir Hotels ganz in Seenähe vor. Von Wellness-Hotels über Design bis zu Luxushotels ist alles dabei.

Kommentare sind geschlossen