Schwein gehabt auf den Bahamas

Von einem Urlaub auf den Bahamas verspricht man sich strahlende Sonne, endlose weiße Strände und wunderschönes türkisfarbenes Meer. Kurz gesagt, ein Paradies auf Erden. Doch daneben wartet auch etwas ganz Unerwartetes, das entdeckt werden kann …

Wer mit dem Boot die Küste erkundet, genießt die verschiedenen Inseln und den atemberaubenden Anblick in vollen Zügen. Und die Stille. Doch plötzlich ertönt ein Grunzen und eine Horde Schweine kommt auf einen zugeschwommen. Schnauze und Ringelschwänzchen in die Höhe gestreckt, kommen sie immer näher zum Boot – sie sind erstaunlich schnell im Wasser unterwegs – und freuen sich sehr über den Besuch und die Leckereien, die sie ganz bestimmt erwarten. Ja, die Schweine sind hungrig und „stürzen“ sich auf’s Boot, um einen Happen Essen zu ergattern.

Plantschendes Ferkel

Plantschendes Ferkel (Foto: Eric Cheng Photography)

Auch wenn man seinen Augen erst gar nicht trauen will: Die schwimmenden Schweine fühlen sich auf der Bahamas-Insel Big Major Cay und auch im Salzwasser pudelwohl, bzw. sauwohl, und plantschen sogar vollkommen zutraulich mit den Touristen.

Schwimmende Schweine

Es gibt sie wirklich: Schwimmende Schweine (Foto: Tam Warner Minton)

Doch wie sind die Schweine eigentlich auf die Insel gekommen? Da gibt es einige Theorien. Die Wahrscheinlichste, die auch die Einheimischen erzählen, ist die, dass vor vielen Jahren Menschen auf der Insel lebten und sich Schweine hielten. Als die Menschen die Insel verließen, haben sie wohl ein paar Schweine vergessen …
Danach haben sich die Schweine vermehrt und ganz schnell an die tropische Umgebung und an das Salzwasser gewöhnt. Zum Glück – was hätten wir sonst verpasst!?

Die Schweine vom „Pig Beach“ sind zu einem echten Touristen-Magneten geworden. Doch wen wundert das? Es macht einfach Spaß, den Schweine-Gruppen zuzusehen, sie zu füttern oder sogar mit ihnen schwimmen zu gehen. Und mit tollen Fotos oder Videos können nicht zuletzt Freunde und Verwandte überrascht werden!

Schwimmende Schweine

Auch diese Schweine haben Spaß im Wasser (Foto: cdorobek – Flickr)

Schnauze hoch

Schnauze hoch (Foto: cdorobek – Flickr)

Zwei Schweine im Wasser

Zwei Schweine im Wasser (Foto: cdorobek – Flickr)

Hier noch ein tolles Video, das zeigt, was für ein cooles Erlebnis das sein muss!

Weitere Themen auf Seen.de

Dein Lieblingssee: Top 50
Seen.de

Auf Seen.de findest Du Informationen zu über 50.000 Seen in Deutschland und Europa sowie zu vielen weiteren Themen.

Seen.de Ratgeber
Seen.de Ratgeber

Lass Dich inspirieren: In unserem Ratgeber stellen wir Themen rund um den See vor - zum Beispiel Radfahren, Wandern und vieles weiteres.

Hotels am See
Hotels am See

Die schönsten Seehotels auf einen Blick: Auf Seen.de stellen wir Hotels ganz in Seenähe vor. Von Wellness-Hotels über Design bis zu Luxushotels ist alles dabei.

Kommentare sind geschlossen