Star Wars Speeder Bike: Marke Eigenbau

Was braucht man, um Star Wars Rogue One nachzuspielen? Ganz einfach: Einen See, jede Menge Klebeband und ein paar wasserdüsenbetriebene Jetovators. Wem das nichts sagt: Ein Jetovator ist eine Art Kreuzung aus einem Jetski und einem Jetpack, mit der man vor allem eins kann – auf des Wasser mächtig Gas geben und verrückte Stunts machen. Das alleine ist zwar schon cool, aber für YouTuber Devin Supertramp nicht cool genug. Passend zum neuen Star Wars-Film hat er die Jetovators in nichts geringeres als Speeder Bikes verwandelt!

Zugegebenermaßen, jeder Star Wars-Fan weiß: Die Jagd auf den Speeder Bikes findet eigentlich in Episode VI statt, aber damals gab es die Jetovators eben noch nicht. Die Herstellerfirma, Jetavation Inc, wurde 2011 in Kalifornien gegründet und gehört in den absoluten Nischenmarkt der Hydroflight Manufacturers, der vor allem durch das Flyboard von Zapata Racing Bekanntheit erlangte (mittlerweile gibt es dazu übrigens einen Nachfolger).

Behind the Scenes: Der Jedivator

In einem Behind-the-Scenes-Video verrät der amerikanische Videokünstler Devin Graham, besser bekannt unter seinem YouTube-Pseudonym Devin Supertramp, wie er die Jetovators in Jedivators verwandelte. Hauptzutat: Jede Menge Klebeband. Doch trotz oder gerade wegen der amateurhaften Special Effects und der dilletantischen Kostüme spricht aus jeder Szene Liebe zum Detail. Bis hin zu einzelnen Kamera-Einstellungen orientiert sich die Wasser-Verfolgung so nah am Original, dass selbst George Lucas vermutlich zweimal hinsehen müsste, um einen Unterschied zu entdecken. Zumindest bis die als Ewoks verkleideten Kinder auftauchen.

Wer übrigens Interesse an einem Speeder Bike Marke Eigenbau für den nächsten Sommer am See hat: Das Basic Kit für den Jetovator wird ab rund 7.000 Dollar angeboten – exklusive des JetSkis, an den das Gadget angeschlossen wird. Und für alle, denen das zu teuer ist, gibt es die Star Wars Collection auf Blu-Ray für rund 70 Euro.

Star Wars Speeder Bike JetSki

Für echte Star Wars Fans (Foto: Devin Graham – Facebook / Twitter / Instagram / YouTube)

Star Wars Speeder Bike JetSki

Der Storm Trooper ist dicht auf den Fersen … (Foto: Devin Graham – Facebook / Twitter / Instagram / YouTube)

Star Wars Speeder Bike JetSki

… und der Show-Down unvermeidlich (Foto: Devin Graham – Facebook / Twitter / Instagram / YouTube)

Weitere Themen auf Seen.de

Dein Lieblingssee: Top 50
Seen.de

Auf Seen.de findest Du Informationen zu über 50.000 Seen in Deutschland und Europa sowie zu vielen weiteren Themen.

Seen.de Ratgeber
Seen.de Ratgeber

Lass Dich inspirieren: In unserem Ratgeber stellen wir Themen rund um den See vor - zum Beispiel Radfahren, Wandern und vieles weiteres.

Hotels am See
Hotels am See

Die schönsten Seehotels auf einen Blick: Auf Seen.de stellen wir Hotels ganz in Seenähe vor. Von Wellness-Hotels über Design bis zu Luxushotels ist alles dabei.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


1 × = drei