Seenmagazin 01/2017

Für das neue Jahr haben wir wieder spannende Themen: Eine Star Wars-Verfolgungsjagd auf dem See. Wellness-Tipps für die kalten Tage. Ein Hotel aus Eis und ein ganz schön kaltes Foto des Monats. Aber erst einmal stellen wir Dir den Tegernsee vor. Der ist nämlich auch im Winter ein lohnendes Ziel. Interessiert? Dann nutze doch einfach unseren Brückentagsplaner, um die beste Zeit für Deinen Urlaub zu finden.

Viel Spaß am See!

See des Monats

Der Tegernsee

Winter am Tegernsee (© Hansi Heckmair)

Er liegt zwar direkt vor den Toren Münchens, doch der schöne Tegernsee zieht längst nicht nur Besucher aus der bayerischen Hauptstadt an. Kein Wunder: Rund ums Jahr bietet der See Entspannung in traumhaftem Alpenpanorama.

Ob Ski fahren oder spazieren gehen, wandern oder Wellness genießen: Am Tegernsee gibt es auch in den kalten Monaten des Jahres viele spannende Aktivitäten, mit denen Du den Alltag hinter Dir lassen kannst.

Zur Seeseite des Tegernsees auf Seen.de

Auf an den See!

Wellness im Winter

Wellness am See (Foto: © Chiemgau Thermen Bad Endorf)

Gerade in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, auf den eigenen Körper zu hören. Wellness-Aktivitäten sind dafür perfekt, denn bei ihnen stehen Fitness, Wohlbefinden und Körpergefühl im Zentrum.

Ein Wellness-Wochenende am See ist perfekt, um Kraft zu tanken, zu entspannen und gleichzeitig etwas für die Gesundheit zu tun. In unserem Special findest Du die besten Hotels für Entspannung und Regeneration am See!

Zum Ratgeber „Wellness am See“ auf Seen.de

Die Welt des Wassers

Foto des Monats: Perfektes Polarlicht in Norwegens Norden

Foto des Monats: Polarlichter bei Tromso (aufgenommen von Davide Gabino, Creative Commons-Lizenz)

Das Wasser ist ruhig und spiegelglatt, eingebettet in die Landschaft des norwegischen Orts Tromsø. Genau der richtige Ort, um die einzigartige Polarlicht-Stimmung einzufangen.

Zum Artikel „Perfektes Polarlicht in Norwegens Norden“

Der letzte Schrei: Star Wars Speeder Bike Marke Eigenbau

Für echte Star Wars Fans (Foto: Devin Graham – Facebook / Twitter / Instagram / YouTube)

Was braucht man, um Star Wars Rogue One nachzuspielen? Ganz einfach: Einen See, jede Menge Klebeband und ein paar wasserdüsenbetriebene Jetovators.

Der letzte Schrei: Star Wars Speeder Bike Marke Eigenbau

Urlaub am See

Unsere Urlaubstipps für den Jahresbeginn!

ICEHOTEL

Übernachten im ICEHOTEL (Foto: Paulina Holmg)

Unser absoluter Urlaubstipp im Januar: Schon mal eine Nacht auf Eis geschlafen? Was verrückt klingt, ist im Icehotel Jukkasjärvi möglich – und dank vieler Decken sogar sehr kuschelig. Nur beeilen muss man sich: Im Frühjahr schmilzt das Hotel nämlich.

Zu unseren Urlaubstipps im Januar

Weitere Themen auf Seen.de

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte folgende Rechenaufgabe lösen *