Seenmagazin 03/2013

Schon gewusst, dass das Jahr 2013 von der UNESCO offiziell zum Weltwasserjahr ausgerufen wurde? Das Ziel des Weltwasserjahres ist es, die internationale Zusammenarbeit im Bereich Wasser zu verbessern und weltweit das Bewusstsein für die wertvolle Ressource zu fördern. Auch der Weltwassertag, der jedes Jahr am 22. März begangen wird, steht unter dem Motto „Wasser und Zusammenarbeit“. Wir von Seen.de unterstützen dieses Anliegen natürlich gerne – auf der Internetseite des Weltwassertags gibt es mehr Infos!

Mit einem schwimmenden 5-Sterne-Hotel den Amazonas erkunden? In Leben am Wasser entführen wir Dich in eine Welt voller Piranhas und pinken Delfinen. Mit einem tollen Foto vom Geroldsee hat uns Peter Schmid so sehr beeindruckt, dass wir es nun als Foto des Monats vorstellen. Der englische Künstler Jason Taylor hingegen machte uns durch Kunstwerke unter Wasser auf sich aufmerksam: In Der letzte Schrei zeigen wir sein Schaffen von Statuen bis hin zu ganzen Häusern.

Leben am Wasser

Mit einem Fuß im Dschungel

seende-mv-aria-01

Das schwimmende 5-Sterne-Hotel (Foto: Aqua Expeditions)

Die spannende Wasserwelt des Amazonas erkunden – in einem schwimmenden 5-Sterne-Hotel. Dieses einzigartige Erlebnis bietet eine Tour mit der von Stardesigner Jordi Puig entworfenen M/V Aria. Während man an Bord Luxus und Entspannung pur genießt, erlebt man draußen das aufregendste Abenteuer seines Lebens.

Komm mit an Bord!

Foto des Monats

Ein See wie gemalt

seende-geroldsee-01

Der Geroldsee (Foto:Peter Schmid)

Ein kleiner See, auf dessen Oberfläche sich mächtige Berge im Hintergrund spiegeln. Mit seinem Foto vom Geroldsee hat Hobbyfotograf Peter Schmid die perfekte Idylle festgehalten. Und so wirkt das mittels HDR-Technik überarbeitete Foto mehr wie das Gemälde einer surrealen Landschaft als wie das Abbild eines echten Sees.

Das Foto des Monats

Der letzte Schrei

Museum am Meeresboden

seende-unterwassermuseum-03

Aus Skulpturen wird Leben (Foto: underwatersculpture)

Es kostet keinen Eintritt, stattdessen müssen die Besucher Taucherflossen und Schnorchel anlegen: Im weltweit ersten Museum unter Wasser präsentiert der britische Künstler Jason deCaires Taylor seine einzigartige Sammlung. Von Skulpturen bis hin zu ganzen Häusern entsteht eine surreale Landschaft unter Wasser.

Ein Haus für Fische

Weitere Themen auf Seen.de

Kommentare sind geschlossen