Seenmagazin 03/2014

Natürlich hat die Seen.de-Redaktion die Zeit der Winterpause nicht ungenutzt gelassen und neben spannenden Themen aus der Welt des Wassers auch das Seen.de MAGAZIN neu gestaltet. Da kommt unser Foto des Monats vom Spullersee in Österreich dann auch richtig zur Geltung! Außerdem im Newsletter: Bankkunden, die übers Wasser gehen in der Letzte Schrei und nicht zuletzt ein Unterwasserhotel mit Helipad in der Kategorie Leben am Wasser. Viel Spaß beim Lesen und Betrachten!

Leben am Wasser

Scheibenhotel unter Wasser

Water Discus Underwater Hotel

Water Discus Underwater Hotel (Foto: Deep Ocean Technology)

Was für größenwahnsinnige James-Bond-Schurken vom Schlage Karl Strombergs ein Kinderspiel zu sein scheint, ist leider für den Otto-Normalverbraucher nicht so einfach: Einen Unterwasserpalast in die Realität umzusetzen. Doch Dr. Lech Rowiński, der dem Institut für Schiffstheorie und -Design an der Universität im polnischen Gdansk vorsitzt , hält das nicht ab: Er will seinen Unterwasserpalast!

Unterwasserhotel mit Helipad

Foto des Monats

Es war einmal am Spullersee…

Spullersee

Spullersee (Foto:EladeManu)

Etwas wirklich Märchenhaftes strahlt unser Foto des Monats diesmal aus. Eingefangen wurde es von der Flickr-Nutzerin EladeManu, zu deren Portfolio neben tollen Landschaftsaufnahmen aus aller Welt auch Porträts und Tierfotos gehören. Die Redaktion hat das Foto mit seinem ungewöhnlichen Stil gleich überzeugt – weitere Fotos in der Bildergalerie zeigen den See außerdem aus anderen Perspektiven.

Foto des Monats

Der letzte Schrei

Walking on Water

seende-walk-on-water-02

Walk on Water (Foto: Mach by Hong Leong Bank)

Auf dem Wasser gehen ist eigentlich ganz einfach. Alles, was man dafür braucht, sind etwa 8.000 Kilo Oobleck und ein Swimmingpool. Was Oobleck ist und wie eine malaysische Bank ihre Kunden über’s Wasser gehen ließ – das verraten wir diesen Monat im letzten Schrei. Soviel vorab: Es ist eine schmierige Angelegenheit – aber es sieht unglaublich lustig aus!

Über’s Wasser gehen: So läuft’s!

Weitere Themen auf Seen.de

Kommentare sind geschlossen