Seenmagazin 03/2016

Der März ist da – und mit ihm die Aussicht, dass der Frühling bald Einzug hält!

Während die Skispringer beim Weltcup an unserem See des Monats noch den Winter zelebrieren, könnt Ihr in den Thermen am Chiemsee schon einmal „anbaden” oder beim Kurzurlaub am Comer See die Sonne genießen – mit besten Aussichten, dabei auf einen Hollywood-Star zu treffen. Wer es lieber sportlich angehen möchte, kann sich bei einer Radtour rund um den See – zum Beispiel an der Mecklenburgischen Seenplatte – sommerfit machen. Unser Tipp für die heiße Jahreszeit: Urlaub im FKK-Dorf in Südfrankreich.

Unser Foto des Monats zeigt diesmal einen Chamäleon-See. Fantastische Zukunftsaussichten bieten die Entwürfe für schwimmende Städte aus dem 3D-Drucker, die im letzten Schrei auf Euch warten.

Viel Spaß am See!

See des Monats

Der Titisee

Der wunderschöne Titisee (Foto: Dennis Schubert CC BY 2.0)

Auf Besucher des Titisees wartet im März ein ganz besonderes Event: vom 11. bis zum 13. März findet hier der FIS Skisprung Weltcup 2016 statt. Seid dabei, wenn die weltbesten Skispringer mit Höchstgeschwindigkeit von Deutschlands größter Naturschanze in Titisee-Neustadt abheben!

Der Titisee auf Seen.de

Freizeit am Wasser

Mit dem Rad um den See

Auf Radtour am See (Foto: Tegernseer Tal Tourismus GmbH)

Ob ganz entspannte See-Umrundung auf Asphaltwegen oder rasante Abfahrten mit dem Mountainbike über Stock und Stein: Unser Ratgeber zum Thema „Mit dem Rad um den See” hat die passenden Touren und Tipps für alle Freunde der sportlichen Fortbewegung auf zwei Rädern. Außerdem erklären wir Euch, wie Ihr Eure Touren ganz entspannt mit dem passenden GPS-Tool plant.

Zum Ratgeber „Mit dem Rad um den See“

Urlaub am See

Unsere März-Tipps!

Unser Tipp für den Oster-Kurzurlaub: Ab zum Comer See – dem Frühling entgegen! (Foto: ipq7 / Dollar Photo Club)

Ostern steht vor der Tür! Wer seinen Osterurlaub einmal wie George Clooney verbringen will, findet bei uns das passende Angebot für einen Kurzurlaub am Comer See. Fit für den Sommer wird man bei der Radtour an der Mecklenburgischen Seenplatte. Entspannter geht es beim Wellnessurlaub am Chiemsee zu, und wer seine nächsten Ferien einmal ganz natürlich verbringen will, sollte einen Blick auf den FKK-Urlaub in Südfrankreich werfen!

Zu unseren Urlaubstipps im März

Foto des Monats

Das Chamäleon unter den Seen

LakeLouise

Der Chamäleon-See (Foto: Yohan Dumortier)

Unser Foto des Monats im März sieht aus wie abstrakte Kunst. Tatsächlich handelt es sich bei diesem surrealen Szenario jedoch um einen türkisfarbenen See. Doch diese leuchtende Farbe hat das Wasser nicht immer – der See ist ein echtes Chamäleon!

Zum Chamäleon-See

Der letzte Schrei

Insel-Städte aus dem 3D-Drucker

Aequorea

Callebauts Modell (Foto: Vincent Callebaut)

In der Vergangenheit haben wir Euch mit dem Sea-Orbiter und der Cité des Meriens bereits futuristische Projekte vorgestellt. Das Konzept „Aqueorea“ des belgischen Star-Architekten Vincent Callebaut geht einen Schritt weiter: Er will den Ozean als neuen Lebensraum erschließen.

Zum Artikel über Aqueorea

Weitere Themen auf Seen.de

Kommentare sind geschlossen