Seenmagazin 03/2017

Willst Du einen Blick in die faszinierende Welt unter Wasser werfen? Dann schau Dir unbedingt diese preisgekrönten Unterwasserfotos aus aller Welt an. Aber bevor Du nach unten scrollst, wirf doch einen Blick auf unseren See des Monats: die Müritz. Sie ist Deutschlands größter See – das behaupten zumindest ihre Fans. Und natürlich haben wir auch ein paar tolle Urlaubstipps für den See herausgesucht.

Oder aber Du verbringst Deinen Urlaub auf einem Hausboot. Passend zum Weltwassertag am 22. März stellen wir Dir außerdem noch eine tolle Erfindung vor, bei der Wasser aus Luft erzeugt wird!

Viel Spaß am See – und mit Deinem Newsletter!

See des Monats

Die Müritz

Urlaub an der Müritz (Foto: Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V)

Mitten in der Mecklenburgischen Seenplatte liegt einer der größten deutschen Seen. Vielfältige Freizeitaktivitäten, der traumhafte Müritz-Nationalpark und malerische Orte am Ufer locken an den schönen See.

Nordisches Wohnambiente und mediterranes Flair bietet die schöne Anlage des Precise Resorts Marina Wolfsbruch mit eigenem Yachthafen im malerischsten Teil der Seenplatte. Ob Hotel, Ferienwohnung oder Ferienhaus, hier wird jeder glücklich.

Zur Seeseite der Müritz auf Seen.de

Auf an den See!

Ratgeber für Hausbooturlaub

Urlaub auf dem Wasser (Foto: KUHNLE-TOURS)

Bei einem Hausboot-Urlaub ist das Abenteuer inklusive und jeden Tag gibt es etwas Neues zu sehen. Kein Wunder, dass Bootsurlaub voll im Trend liegen. In unserem Ratgeber geben wir Tipps und stellen schöne Routen vor.

Vier Tage lang mal Urlaub auf dem Wasser machen? Dann raus aus dem Büro und rauf auf die schwimmende Villa Kunterbunt. Ganz ohne Bootsführerschein bist Du hier der Kapitän bei einer entspannten Reise über die Mecklenburger Seenplatte.

Zur Ratgeberseite für Hausbooturlaub auf Seen.de

Die Welt des Wassers

Die besten Fotos aus der Welt unter Wasser

Khaled Zaki: Gold in der Kategorie Wide Angle – Close Focus (Foto: Richard Walker)

Die Welt unter Wasser in einem Foto festzuhalten, ist eine besondere Herausforderung und nur die besten Fotografen erhalten den Underwater Photography Award. Wir zeigen die Gewinner-Fotos.

Zum Artikel über preisgekrönte Unterwasserfotografien

WaterSeer: Wasser aus der Luft

WaterSeer ist die Antwort auf den Wassermangel (Foto: WaterSeer)

Jeden Tag sterben Tausende von Menschen wegen Wassermangel. Eine neue Erfindung soll dem entgegentreten: Der WaterSeer. Schon 330.000 Dollar konnten die Erfinder für ihre Idee sammeln. Im Magazin stellen wir sie vor.

Zum Artikel über WaterSeer: Wasser aus der Luft

Urlaub am See

Unsere Urlaubstipps für den Frühling

Osterferien

Familienurlaub am See (Foto: © Fotolia.com | Robert Kneschke)

Aufstehen mit Blick auf den See: Im All Seasons Ferienpark an der Müritz kommen Eltern zur Ruhe, während Kinder Abenteuer erleben. Übrigens: Auch Hunde sind hier willkommen.

Spaghetti statt Osterlamm: Warum nicht mal Ostern an einem schönen italienischen See verbringen? Und statt Ostereier suchen nach Stars wie George Clooney Ausschau halten? Unser Tipp für Kurzentschlossene!

Türkisblaues Wasser, hohe Bäume und steile Berge: Herzlich willkommen im Wander-Paradies Plitvicer Seen in Kroatien. Die UNESCO-geschützten Seen sind der Geheimtipp für den Sommer!

Zu unseren Urlaubstipps im März

Weitere Themen auf Seen.de

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte folgende Rechenaufgabe lösen *