Seenmagazin 04/2013

Tapfer, tapfer, was die See-Fans in unserer Bundeshauptstadt so auf sich nehmen: Trotz Schnee und Kälte trauten sich zur offiziellen Saisoneröffnung, die traditionell am Karfreitag stattfindet, ein paar Schwimmer zum ersten Mal in den Wannsee. Andere Seen warten da noch ein paar Tage, bis sie die Saison einläuten – so zum Beispiel der Arendsee, der am 27. April von uns den Pokal für seinen 1. Platz beim großen Seen.de Voting „Dein Lieblingssee“ 2012 überreicht bekommt.

Doch auch für alle, denen es noch zu kalt ist, um in den See zu springen, haben wir wieder spannende Themen aus der Welt des Wassers gefunden. Denn ob es draußen kalt ist, interessiert bei NEMO33, dem tiefsten Indoor-Tauchzentrum der Welt, bei 30 °C Wassertemperatur niemanden. Wir stellen es in Der letzte Schrei vor. Lieber unter Wasser schlafen statt nur tauchen? In Leben am Wasser präsentieren wir das weltweit erste Kraterhotel – zwei Stockwerke unter Wasser inklusive! Mit einem Foto vom Steinhuder Meer beeindruckte uns Helmut Möller so sehr, dass wir es als Foto des Monats vorstellen.

Leben am Wasser

Ein Garten, der in den Himmel wächst

seende-garten-der-in-den-himmel-waechst-02

Frontansicht des Hotels (Foto: Atkins Architecture)

Groundscaper statt Skyscraper: Mit dem Shimao Shanghai Wonderland entsteht das weltweit erste Kraterhotel. Mitten in einem ehemaligen Steinbruch im mächtigen Tianmen-Berg wird an dem Luxus-Hotel gearbeitet – zwei Stockwerke unter Wasser inklusive.

Das erste Kraterhotel der Welt

Foto des Monats

Sonnenuntergang am Steinhuder Meer

seende-sonnenuntergang-am-steinhuder-meer-01

Das Steinhuder Meer (Foto:Helmut Möller)

Mit einem guten Auge für die besondere Stimmung, die bei einem Sonnenuntergang über dem See entsteht, hat Helmut Möller wunderschöne Bilder vom Steinhuder Meer mit seiner Kamera festhalten können. Die warmen Farben und der starke Kontrast zeigen den Lieblingssee Niedersachsens von seiner schönsten Seite.

Das Foto des Monats

Der letzte Schrei

Bora Bora in Brüssel

seende-der-letzte-schrei-02

Tauchen in NEMO33 (Foto: NEMO33)

Willkommen im tiefsten Swimmingpool der Welt! Mit 35 Metern Tiefe bietet das Indoor-Tauchzentrum NEMO33 in der belgischen Hauptstadt eine weltweit einzigartige Taucherfahrung. Das Ziel von Tauch-Visionär John Beernaerts: Bora Bora nach Brüssel zu holen.

Der tiefste Swimmingpool der Welt

Weitere Themen auf Seen.de

Kommentare sind geschlossen