Seenmagazin 04/2017

Es geht los! Die Tage werden länger, die Sonne wird wärmer und der See ruft – ideale Voraussetzungen für einen Camping-Trip, oder? Aber erst einmal stellen wir Dir den See des Monats vor. Der ist dieses Mal ein Meer: Das Steinhuder Meer, um genau zu sein. Das hat gerade auch den Preis als „Lebendiger See des Jahres“ gewonnen. Herzlichen Glückwunsch, sagen wir da!

Viel Spaß am See – und mit Deinem Newsletter!

PS: Keine Sorge – auch diesmal gibt es natürlich tolle Urlaubstipps. Zum Beispiel für den Ohridsee in Mazedonien. Aber nicht weitersagen, der ist nämlich ein Geheimtipp.

See des Monats

Das Steinhuder Meer

Die wundervolle Natur am Steinhuder Meer (Foto: Familie Jöckel)

Tolle Winde für Segler und Surfer, flaches Wasser für Familien mit Kindern und eine großartige Landschaft für Wanderer und Radfahrer. Das Steinhuder Meer hat von allem etwas. Wir stellen es vor.

Schöne Strände und tolle Freizeitangebote lassen die Herzen von See-Fans höher schlagen. Doch Naturschutz und Nachhaltigkeit dürfen dabei nicht zu kurz kommen. Am Steinhuder Meer wird gezeigt, wie es geht und wie man „Lebendiger See des Jahres“ wird.

Zur Seeseite des Steinhuder Meers auf Seen.de

Auf an den See!

Ratgeber für Camping

Camping am Wasser ist eine unheimlich beliebte Art Urlaub zu machen

Das Rennen um den schönsten Platz am Wasser beginnt: Um Ostern und Pfingsten sind deutsche Campingplätze sehr beliebt. In unserem Ratgeber zeigen wir, wo es sich am schönsten zeltet – natürlich mit Seeblick!

Romantik pur: Die Sonne geht malerisch im See unter, die Weinflasche steht schon bereit. Aber: Der Korkenzieher liegt sicher zu Hause. Unsere Camping-Packliste sorgt dafür, dass Dir das nicht passiert!

Zur Ratgeberseite für Camping auf Seen.de

Urlaub am See

Unsere Urlaubstipps für den Sommeranfang

Sommerbeginn

Ohrid ist der Geheimtipp für Urlaub in Mazedonien (© Sergii Figurnyi / Fotolia)

Beim Lonely Planet hat es der Ohridsee unter die Top 10 Ziele 2017 geschafft – und doch ist der mazedonische See (noch) ein Geheimtipp. Wir stellen tolle Angebote für einen Trip an die Must-See Destination des Jahres vor.

Die Sieben-Seen-Wanderung im Leipziger Neuseenland ist ein Highlight für Aktivurlauber, bis zu 6.000 Teilnehmer sind dabei. Auf Seen.de findest du alle Infos zu dem Wander-Event und Tipps zu Unterkünften vor Ort.

Glamour Camping oder Glamping ist genau das was Dich im ausgezeichneten Ferienparadies Natterer See erwartet. Denn die 5-Sterne-Campinganlage in den Tiroler Alpen bietet alles, was das Herz begehrt!

Zu unseren Urlaubstipps für den Sommeranfang

Weitere Themen auf Seen.de

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte folgende Rechenaufgabe lösen *