Seenmagazin 06/2013

Wir haben für diesen Newsletter wieder spannende Themen aus der Welt des Wassers gefunden, zum Beispiel eine Stadt auf Stelzen mit Bewohnern voller Fußballbegeisterung in Leben am Wasser. Mit einer gänzlich ungewöhnlichen Erfindung macht ein Engländer die Seen in seiner Nähe unsicher – mehr dazu im Letzten Schrei. Ein tolles Foto vom Möhnesee als unser Foto des Monats rundet den Newsletter ab – viel Spaß damit!

Leben am Wasser

Das schwimmende Fußballfeld

Das schwimmende Fußballfeld

Ko Panyi: Stadt auf Stelzen (Foto: TMB Bank/YouTube)

Eine Gruppe von Kindern sieht im Fernsehen das Finale der Fußball-Weltmeisterschaft von 1986, Argentinien gegen Deutschland. Begeistert entscheiden sie, ein eigenes Fußballteam zu gründen. Das Problem: Die Kinder leben in Ko Panyi, einer Ansammlung von Pfahlhäusern vor der thailändischen Küste, mitten im Indischen Ozean.

Fußball in einer Stadt auf Stelzen

Foto des Monats

Die 7 Freunde vom Möhnesee

seende-freunde-am-moehnesee-06

Möhnesee (Foto:Touristik GmbH Möhnesee)

Ausnahmsweise wurde uns dieses Foto des Monats nicht von einem Seen.de-Nutzer eingesendet, sondern direkt von der Touristik GmbH Möhnesee. Doch das tolle Foto von 7 Kindern, die am frühen Morgen an den Abenteuern für den Tag feilen, ist ein besonderer Liebling der Redaktion und daher einstimmig zum Foto des Monats gewählt worden.

Das Foto des Monats

Der letzte Schrei

Mit dem Rasenmäher über den See

seende-rasenmaeher.-ahoi-02

Rasenmäher ahoi! (Foto: The Telegraph/YouTube)

Die Engländer sind ja schon ein verrücktes Völkchen – soviel ist bekannt. Das Vehikel, mit dem der 76-jährige John Hinton nun über das Wasser tuckert, ist aber selbst an diesen Standards gemessen ungewöhnlich. Zwei Jahre Arbeit und eine große Begeisterung stecken in der Entwicklung des, naja: Rasenmäher-Boots.

Rasenmäher ahoi!

Weitere Themen auf Seen.de

Kommentare sind geschlossen