Seenmagazin 07/2012

Während Fußball-Deutschland in den letzten Wochen mit der Nationalmannschaft gefiebert hat, haben wir in der Seen.de Redaktion fieberhaft das große Seen.de Voting „Dein Lieblingssee“ vorbereitet! Zugegeben: Wir haben natürlich nebenbei auch Fußball geguckt. Aber während es in Polen und der Ukraine nun leider vorbei ist, geht die Suche nach dem schönsten See Deutschlands bald erst richtig los!

Morgens grau, mittags Sonne – und abends manchmal schon wieder Regen: Das Wetter in Deutschland hat in den vergangenen Wochen manche Überraschung bereit gehalten. In unserem Foto des Monats stellen wir daher einen See vor, der davon völlig unberührt bleibt – schließlich liegt er tief unter der Erde! Außerdem in dieser Ausgabe: Tipps für den Familienurlaub an deutsche Seen, moderne Architektur am Rhein und die wohl romantischste Hochzeitslocation für See-Freunde!

Leben am Wasser

Fließende Formen am Rheinufer

Gehry-Häuser in Düsseldorf

Gehry-Häuser in Düsseldorf (Foto: Romtomtom/flickr)

Fragt man in Düsseldorf nach dem Weg zum „Neuen Zollhafen“, erntet man häufig nur verständnislose Blicke. So prägend war der Einfluss des Architekten Frank O. Gehry, dass man in der Stadt am Rhein einfach nur von den „Gehry-Häusern“ spricht. Wo die sind, weiß dann aber jeder: Direkt im Medienhafen an der Rheinpromenade. Wir zeigen sie auf Seen.de.

Yachten und Weltklasse-Architektur im Medienhafen

Foto des Monats

Mit dem Boot unter der Erde

Mit dem Boot eine Wasserwelt unter der Erde erkunden

Mit dem Boot eine Wasserwelt unter der Erde erkunden (Foto: Seegrotte)

Eine mysteriöse Stimmung befällt die Besucher der Seegrotte im österreichischen Hinterbrühl, wenn sie mit dem Boot langsam über das Wasser gleiten. Denn der mit 6.200 m² Wasseroberfläche größte unterirdische europäische See liegt unter tausenden Tonnen von Gestein und im klaren Seewasser spiegelt sich lediglich die massive Steindecke. Wir stellen die Touristenattraktion etwa 15 Kilometer vor den Toren Wiens vor.

Der größte unterirdische See Europas

Der letzte Schrei

„Ja, ich will!“

Das schwimmende Trauzimmer aus der Luft

Das schwimmende Trauzimmer aus der Luft (Foto: VINETA)

Kraft meines Amtes erkläre ich… dieses schwimmende Standesamt zur absoluten Top-Location für eine Hochzeit! Mitten auf dem Störmthaler See befindet sich die VINETA, das einzigartige schwimmende Trauzimmer. Sich in wunderschöner Umgebung mitten auf dem Wasser das Ja-Wort geben – romantischer kann man den schönsten Tag des Lebens kaum gestalten!

Heiraten auf dem Wasser

Weitere Themen auf Seen.de

Kommentare sind geschlossen