Seenmagazin 08/2012

Dieser Newsletter bietet wieder viele spannende Themen: Lebensqualität vom Reißbrett – das Projekt Phoenix-See, Top-Gadgets für den Tauchgang und ein Foto des Monats mit dem schönsten See Montenegros.

Leben am Wasser

Projekt Phoenix-See

Projekt Phoenix-See

Grundlagen werden geschaffen (Foto: erix!/flickr)

Wie im Zeitraffer konnten am Schauplatz Dortmund-Hörde See-Fans der Entstehung eines neuen Sees beiwohnen. Innerhalb von nur wenigen Jahren wurden für den Phoenix-See Millionen Kubikmeter Erde und Wasser bewegt. Vom ersten Spatenstich 2005 bis zur offiziellen Freigabe 2011: Wir zeigen, wie in Dortmund aus einer Idee Realität wurde.

Ein neuer See wird geboren

Foto des Monats

Irgendwo zwischen Himmel und Erde

Der Skuratisee in Montenegro

Foto: Emma Heywood (undiscoveredmontenegro.com)

Wäre da nicht der verräterische Busch an der Seite, niemand könnte bei unserem Foto des Monats See und Himmel voneinander trennen. Kein Wunder, dass der Skutarisee für seine spiegelglatte Oberfläche in ganz Montenegro berühmt ist. Wir stellen den besonderen Balkan-See vor, der einiges mehr zu bieten hat als kristallklares Wasser.

Skutarisee: Herz und Seele Montenegros

Der letzte Schrei

Jede Menge Style unter Wasser

Die Top 5 Gadgets für den Tauchgang

Jede Menge Style unter Wasser (Foto: Sarah_Ackerman/flickr)

Worauf man unter Wasser nicht alles verzichten muss: Facebook-Updates, MP3-Player, Kamera und, und, und… oder doch nicht? Unsere Top-Gadgets für den Tauchgang sorgen dafür, dass Du Dich nicht nur wie ein Fisch bewegen kannst, wenn Du das nächste Mal mit Schnorchel oder Sauerstoffflasche in den See springst, sondern dabei auch voll ausgerüstet bist!

Die Top 5 Gadgets für den Tauchgang

Weitere Themen auf Seen.de

Kommentare sind geschlossen