Seenmagazin 08/2014

Mal knallt die Sonne und es kann nicht schnell genug zur Abkühlung an den See gehen – dann wieder schüttet es plötzlich wie aus Eimern. Für den August hoffen wir deshalb auf ein paar mehr sonnige Tage – und im Zweifel heißt es einfach: Schnell sein und ab an den See! Und natürlich am besten an einen mit Strandbad für Urlaubsfeeling vor der Haustür.

Welche Seen besonders schöne Strandbäder haben, zeigen wir in unserem Strandbad-Special. Und wenn draußen das Wetter gerade wieder mit Entscheidungsschwierigkeiten kämpft: Zeig‘ Du ihm, wie man Entscheidungen trifft! Beim großen Seen.de-Voting „Dein Lieblingssee“ zum Beispiel. Dort hast Du die Auswahl aus über 2.000 Seen – und Deine Stimme entscheidet mit, welcher See Deutschlands Lieblingssee wird! Natürlich kannst Du Dich auch für ein Verwöhnwochenende in unserem Hotel des Monats am Arendsee entscheiden. In unserem Foto des Monats stellen wir diesmal übrigens einen See vor, der auch nicht so recht weiß, was er will: Im Sommer ist er ein Paradies für Taucher, im Herbst dafür bei Wanderern besonders beliebt. Und wenn Dir das alles zu langweilig ist: Schau‘ doch mal in den Letzten Schrei!

See des Monats

See des Monats: Der Xantener Südsee

Xantener Südsee

Der Xantener Südsee (Foto: Freizeitzentrum Xanten GmbH)

Ob es jetzt der Xantener Südsee oder die Xantener Südsee heißt – da scheiden sich die Geister. Fest steht: Der See ist gerade im Sommer eines der lohnendsten Ziele in der Nähe von Wesel. Mit Strandbad, zahlreichen Sommerevents und vielen spannenden Angeboten, inklusive einer Wasserski-Anlage, gehört der See zu den Top-Favoriten bei unserem diesjährigen Voting!

Der Xantener Südsee auf Seen.de

Hotel des Monats

Wellness- und Sporthotel „Haus am See“

Haus am See Arendsee

Wellness- und Sporthotel „Haus am See“ (Foto: „Haus am See“ Arendsee)

Ein historisches Kurhaus von 1874, das 2004 liebevoll restauriert wurde, ist die Heimat des Wellness- und Sporthotels „Haus am See“ direkt am Arendsee. Umfangreiche Fitnessangebote helfen beim Stressabbau und lassen die Batterien wieder voll werden. Abends kann man sich mit kulinarischen Köstlichkeiten aus der Küche des Hauses belohnen. Unser Tipp für einen spontanen Kurztrip im August!

Entspannen am Arendsee

Freizeit am See

Die schönsten Strandbäder an deutschen Seen

Strandbad-Verzeichnis

Strandbäder an deutschen Seen (Foto: Geiseltal.info)

Sommer, Sonne, Strandbad! Ganz klar: Wer die schönen Tage für einen Ausflug zum See nutzen möchte, braucht einen See mit Strandbad. In unserem Strandbad-Special auf Seen.de zeigen wir, welche Seen mit besonders schönen Strandbädern aufwarten. Damit steht deutschem Beachfeeling am See nichts mehr im Wege!

Strandbad-Verzeichnis auf Seen.de

Foto des Monats

Im Sommer See, im Winter Land

Grüner See Steiermark

Grüner See: Auch von oben schön (Foto: Wolf-Ulf Wulfrolf – Creative Commons 2.0)

Der Grüne See in der Steiermark ist ein Taucherparadies – solange man zur richtigen Zeit da ist. Denn von Frühsommer bis Herbst wartet dort eine faszinierende Unterwasserwelt inklusive der Brücke unter Wasser aus unserem Foto des Monats. Früher oder später taucht die Brücke wieder auf – im Herbst und Winter beeindruckt der See dann mit seinem klaren Wasser und der schönen Landschaft.

Der Weg führt in die Tiefe

Der letzte Schrei

Hydrospeed: Wellenreiten für Wasserratten

Hydrospeed

Hydrospeed: Wellenreiten für Wasserratten (Foto: Luigi Mengato – Creative Commons 2.0)

Am See liegen und die Sonne genießen ist Dir zu langweilig? Dann probier‘ doch mal Hydrospeed aus! Der rasante Trend auf dem Wasser lässt Dich so richtig spüren, wie die Wellen an Deinem Körper zerren und reißt Dich mit Topspeed über den Fluss. Marin Medak ist ein Profi – schau Dir an, wie er versucht, 140 Kilometer Distanz durchzustehen.

Hydrospeed-Rekordversuch

Weitere Themen auf Seen.de

Kommentare sind geschlossen