Seenmagazin 09/2013

In Leben am Wasser zeigen wir ein Wein-Museum, das über den sonnigen Weinterrassen am Genfer See schwebt. Weniger sonnig, aber dafür umso stimmungsvoller zeigt unser Foto des Monats dieses Mal den Cospudener See. Und ganz wörtlich nehmen wir in dieser Ausgabe den Letzten Schrei: Die Haie sind los – auf der Kino-Leinwand und als Bikini!

Leben am Wasser

Über dem Genfer See schweben

Genfersee Weinmuseum

Weinmuseum am Genfer See (Foto: Mauro Turin)

Was ragt denn da bitte aus dem Berg heraus? Ein weltweit unverwechselbares Weinmuseum hat das Architektenstudio Mauro Turin für das als Weltkulturerbe geschützte Gebiet des Lavaux in der Schweiz entworfen. Die Herausforderung bei dem Gebäude direkt am Genfer See: Es darf den Boden nicht berühren.

Eine anspruchsvolle Aufgabe

Foto des Monats

Cospudener See in Schwarz-Weiß

Cospudener See

Cospudener See (Foto: acidpix, Creative Commons 2.0)

Zum ersten Mal haben wir ein Schwarz-Weiß-Foto als Foto des Monats gewählt. Aber ganz ehrlich: Dieses Foto wirkt ohne Farben einfach besser! Mit seinem körnigen Foto eines einsamen Stegs zeigt Flickr-Fotograf acidpix, wie stimmungsvoll der „Cospi“ sein kann. Doch natürlich zeigen wir in der Bildergalerie den Cospudener See auch in Farbe.

Das Foto des Monats

Der letzte Schrei

Ein Bikini zum Anknabbern

Sharkini

Sharkini (Foto: Bad Aby Designs)

Die US-amerikanische Designerin Aby Rulloda hat den wohl verrücktesten Bikini des Sommers entworfen: den Sharkini. Der sieht nämlich so aus, als hätte sich der berühmt-berüchtigte Weiße Hai einfach mal einen guten Happen davon genehmigt! Aber auch im Kino warten die Haie – im neuen US-Film „Sharknado“ lernen die sogar fliegen!

Sharkini und Sharknado

Weitere Themen auf Seen.de

Kommentare sind geschlossen