Seenmagazin 09/2015

Nachdem das Wetter in den letzten Wochen zeitweise noch einmal für richtige Sommerstimmung an Deutschlands Seen gesorgt hat, geht die warme Jahreszeit jetzt doch langsam dem Ende zu – die Tage werden kürzer, die Nächte werden kühler. Wer noch spontan die letzten Sonnenstrahlen des Spätsommers am Wasser genießen möchte, der findet tolle Angebote bei unseren Ferienwohnungen auf Seen.de!

Auch unser Lieblingssee-Voting geht langsam in die heiße Phase über! Auf unserem Portal gibt es den aktuellen Zwischenstand – dein See ist noch nicht unter den Top-Platzierungen? Jetzt den Lieblingssee unterstützen und am Gewinnspiel teilnehmen, und mit etwas Glück seid Ihr zum Beispiel schon bald auf Hausboottour, so wie unsere Gewinnerin vom letzten Jahr, deren Reisebericht in dieser Ausgabe zu finden ist – aber auch andere attraktive Gewinne warten auf Euch, reinschauen lohnt sich!

Ein Geheimtipp ist unser See des Monats im wunderschönen Allgäu, der aufgrund seiner geringen Tiefe auch im Spätsommer noch mit warmen Wassertemperaturen lockt. Außerdem sehenswert: Unser spektakuläres Foto des Monats von ganz besonderen Seen in Brasilien und ein Unterwasser-Restaurant auf den Malediven!

„Dein Lieblingssee“: Der aktuelle Zwischenstand

Unser Dein Lieblingssee-Voting 2015 geht in die finale Phase – aber noch ist alles offen! Für unsere Spitzenseen gilt es jetzt, noch einmal alles daran zu setzen möglichst viele Stimmen bis zum Votingende am 21. September zu sammeln. Noch haben viele Seen die Chance, sich einen Platz an der Spitze zu sichern! Wer es nicht mehr erwarten kann und wissen möchte, ob sein Lieblingssee bereits unter den Top 15 ist, für den haben wir hier den aktuellen Zwischenstand zusammengestellt. Die Platzierungen können sich natürlich jederzeit noch ändern, da weiterhin kräftig gevotet wird! Wer seinen See also gerne weiter oben sehen möchte, sollte noch einmal Freunde und Bekannte – zum Beispiel via Facebook – mobilisieren, denn am Ende können es wenige Stimmen sein, die den Unterschied machen! Mach Deinen Lieblingssee zu Deutschlands Lieblingssee 2015 – Los geht’s!

Tolle Preise zu gewinnen
Auch beim diesjährigen Voting gibt es natürlich wieder tolle Preise unserer Sponsoren zu gewinnen! Nach Deiner Stimmabgabe kannst Du direkt an der Verlosung teilnehmen. Was es dabei zu gewinnen gibt? Einen Hausbooturlaub mit LocaBoat, einen Kurzurlaub (4 Nächte) auf dem Floß mit TreibGuT, ein Wochenende im Hotel Esplanade Resort & Spa und Tauch-Schnupperkurse am See oder indoor. Jede Menge Gründe also, um Deinen Lieblingssee zu unterstützen!

SPLASH!

See des Monats: Der Hopfensee

Der Hopfensee

Steg am Hopfensee
(Foto: Michael Hettenbach)

Surfen, kiten, segeln, Boot fahren oder einfach eine Runde schwimmen – der idyllische Hopfensee lässt die Herzen der Seefans höher schlagen. Umgeben von der einzigartigen Landschaft des Allgäu erwarten einen am Hopfensee außerdem wunderschöne Hotels, die dazu einladen, den Hopfensee zum Ziel für den nächsten Urlaub am See zu machen!

Der Hopfensee auf Seen.de

Urlaub am See

Die Thermen Bussloo auf Seen.de

Mias Hof mit eigenem See

Die Thermen Bussloo
(Foto: Thermen Bussloo)

Eine idyllische Wellnessoase am See: Die Thermen Bussloo in den Niederlanden sind das perfekte Reiseziel, um den Spätsommer ganz entspannt am Wasser zu verbringen. Das mehrfach ausgezeichnete Wellness-Hotel hat alles was nötig ist, um einmal die Seele baumeln zu lassen – wer Entspannung sucht, wird hier auf jeden Fall fündig!

Jetzt über die Thermen Bussloo auf Seen.de informieren

Freizeit am Wasser

Auf Hausboottour mit Seen.de und LeBoat

Tanzen am Strand

So sehen Gewinner aus!
(Foto: Karin Schulte)

„Ein Gewinnspiel? Da gewinnt man doch eh nicht.“ So – oder so ähnlich – dachte vielleicht auch Karin Schulte, als sie beim Lieblingssee-Voting 2014 für ihren See abstimmte und an der dazugehörigen Verlosung teilnahm. Ein nachvollziehbarer Gedanke, wenn man die Anzahl der Stimmen beim Voting – und damit der Gewinnspielteilnehmer – in Relation zur Anzahl der möglichen Gewinner setzt. Aber irgendwen „trifft“ es am Ende halt doch…

Hier die ganze Geschichte lesen!

Foto des Monats

Lençóis Maranhenses – Seen im Sand

Sywaschsee

Eine Oase in den Dünen
(Foto: Vitor1234/CC 3.0)

Bei den Lençóis Maranhenses handelt es sich um ein Dünengebiet mit Nationalpark an der nördlichen Küste Brasiliens, welches sich vom Meer 30 Kilometer ins Landesinnere zieht. Entgegen dem Eindruck, den die sandige Umgebung vermittelt, regnet es hier zeitweise relativ viel – und genau dieser Regen ist es, der sich in den Vertiefungen sammelt und für die Entstehung dieser einzigartigen Seen sorgt…

Alles über die Seen in der Wüste

Der letzte Schrei

Essen und Feiern unter Wasser – das Subsix auf den Malediven

Essen und Feiern unter Wasser – das Subsix auf den Malediven

Eine surreale Location: Das Subsix
(Foto: PER AQUUM Niyama/Subsix)

Essen, trinken und feiern unter Wasser? Klingt nach Atlantis und irgendwie zu fantastisch, um wahr zu sein. Am Wasser, über dem Wasser, auf dem Wasser – alles schon da gewesen. Aber unter Wasser? Auf den Malediven wird dieser Traum eines jeden Kindes Wirklichkeit!

Das Unterwasser-Restaurant

Weitere Themen auf Seen.de

Kommentare sind geschlossen