Seenmagazin 09/2016

Es ist soweit – Ihr habt abgestimmt was das Zeug hält, es war mal wieder spannend bis zum Schluss, aber jetzt steht er fest, Deutschlands „Lieblingssee“ 2016 – alles dazu hier!

Doch auch außerhalb Deutschlands gibt es natürlich tolle Seen zu entdecken – so wie unseren See des Monats in Montenegro. Wer nicht ganz so weit reisen will, findet schöne Ziele für einen Kurzurlaub auch in unserem Ratgeber „Wandern am See“. Außerdem haben wir einen tollen Urlaubstipp für Wein-Freunde und die schönsten Hotels am Bodensee.

Das Aussteiger-Leben für sich entdeckt haben Catherine King und Wayne Adams, deren kleines Paradies unser Foto des Monats zeigt. Und im Letzten Schrei wird es diesmal gefährlich – Verbrecherjagd im Speedboat mit der Crew der Earthrace 2!

Viel Spaß am See!

„Dein Lieblingssee“ 2016

Die „Kleine Ostsee“ ist Deutschlands „Lieblingssee“ 2016

Jetzt alle Informationen zum Voting 2016 ansehen!

Halbzeit bei „Dein Lieblingssee“ 2016 – jedoch kein Grund sich auszuruhen. Ganz im Gegenteil – noch ist alles offen und erst jetzt geht es in die heiße Phase! Bis zum 31. August darf weiter kräftig abgestimmt werden und noch haben viele Seen die Chance, einen Platz an der Spitze einzunehmen.

Unser großes Voting „Dein Lieblingssee” 2016 ist beendet und der Sieger steht fest: Wir gratulieren der „Kleinen Ostsee”, wie der wunderschöne Helenesee in Brandenburg wegen seiner kilometerlangen Sandstrände auch genannt wird, zum Sieg. Es blieb spannend bis zum Schluss und die Konkurrenz war groß – doch am Ende setzte sich der Helenesee gegen den Tegernsee (Bayern, 2.Platz) und den Edersee (Hessen, 3. Platz) mit ihren starken Fan-Gemeinden sowie hunderte weitere Gewässer in Deutschland durch.

Ihr wollt alles über das Voting wissen? Auf Seen.de findet Ihr die deutschlandweiten Top Ten und die Top 3 für jedes Bundesland. Alle Hintergrundinformationen gibt es außerdem in unserer Pressemitteilung zum Votingende.

Fast 100.000 Stimmen wurden von unseren See-Fans zur Unterstützung ihrer Favoriten abgegeben und es gab natürlich auch wieder tolle Preise zu gewinnen. Wir bedanken uns bei den diesjährigen Sponsoren KUHNLE-TOURS (1 Woche Hausbooturlaub), Ferienanlage Hesselbein (1 Woche Urlaub am Edersee), Kletterwald Leipzig (Übernachtung im Baumhaus), SUP Club am Starnberger See (SUP-Kurse), Tauchsport Gläßer (Tauchkurse) und Kingii (5x je 1 Rettungsweste fürs Handgelenk)!

Zur Seite „Dein Lieblingssee” 2016 auf Seen.de

See des Monats

Der Skutarisee

Skutarisee (Foto: Emma Heywood – undiscoveredmontenegro.com)

Zwischen Montenegro und Albanien gelegen, ist der Skutarisee ein im restlichen Europa weitestgehend unbekanntes Juwel der Natur. In seiner spiegelglatten Oberfläche reflektieren sich beeindruckende Berglandschaften ebenso wie die teilweise jahrhundertealten Häuser der kleinen Städte direkt an seinem Ufer.

Zum Artikel „Irgendwo zwischen Himmel und Erde: Der Skutarisee in Montenegro“

Freizeit am Wasser

Wandern am See

Natur genießen beim Wandern am See (Foto: © HappyAlex / Dollarphotoclub)

Tausende Wanderrouten führen entlang deutscher Seen, man muss sie nur entdecken. Reizt Euch das imposante Alpenpanorama, der tiefgründige Schwarzwald oder eine liebliche Seenlandschaft wie in der Fränkischen Schweiz? Wir haben eine Auswahl besonders schöner Wanderwege für See- und Wanderfreunde zusammengestellt.

Zum Ratgeber „Wandern am See”

Urlaub am See

Unsere Urlaubstipps für den Spätherbst!

Kalterer See

Genussurlaub am Kalterer See (Foto: Helmuth Rier – Tourismusverein Kaltern)

Unsere Urlaubstipps im September: Genussurlaub am Kalterer See direkt an der Weinstraße und die besten Hotels am beliebten Bodensee!

Zu unseren Urlaubstipps im September

Foto des Monats

Aussteigertraum Freedom Cove

Aussteigertraum

Freedom Cove (Foto: Catherine King & Wayne Adams)

Es sieht aus wie ein schwimmender Vergnügungspark: Vor der Küste von Vancouver Island in Kanada hat sich ein Künstler-Pärchen seinen Aussteiger-Traum erfüllt und über die letzten 24 Jahre eine Selbstversorger-Utopie auf dem Wasser geschaffen.

Zum Artikel „Aussteigertraum Freedom Cove”

Der letzte Schrei

Verbrecherjagd auf dem Wasser

earthraceconservation

Pete und sein Team in Action (Foto: Earthrace Conservation Organisation)

Ehemalige Navy SEALS, die Kriminelle mit dem Speedboat dingfest machen? Nein, es geht im Folgenden nicht um die 90er-Trash-Serie „Thunder in Paradise“ mit Hulk Hogan – bei der Earthrace 2-Crew ist dies tatsächlich bald alltägliche Realität!

Zum Artikel „Verbrecherjagd auf dem Wasser“

Weitere Themen auf Seen.de

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte folgende Rechenaufgabe lösen *