Seenmagazin 10/2012

Sind die denn verrückt? Für den Eintrag ins Guinness-Buch haben sich ein paar Wasserfreaks 22 Meter in die Luft „blobben“ lassen. Was Blobbing ist und ob sie den Weltrekord geknackt haben, erfährst Du im Letzten Schrei. Außerdem: Ein Interview, in dem Floating-Home-Architekt Rafael Pohle verrät, worauf man bei Häusern auf dem Wasser zu achten hat. Viel Spaß mit Deinem Newsletter!

Leben am Wasser

Der Mann, der Häuser schwimmen lässt

seende-flow-studio-02

Das „Vision Waterhouse“ (Foto: flow.studio)

Wer zu Rafael Pohle kommt, um sich ein Haus bauen zu lassen, darf sich auf etwas Einzigartiges gefasst machen. Mit seinem „Vision Waterhouse“ hat der erfolgreiche Architekt die Möglichkeiten eines Hauses auf dem Wasser ausgetestet. Ausgehend von dem Modell lässt er der Fantasie seiner Kunden freien Lauf.

Ein Visionär im Interview auf Seen.de

Foto des Monats

Faaker See von oben

seende-faaker-see-01

Der Faaker See aus der Luft (Foto:Inselhotel Faaker See)

Schade, dass der Faaker See bei unserem großen Voting nicht zur Auswahl steht. Mit seinem durch feinste Kalkpartikel wunderschön türkis gefärbten Wasser wäre er sicher ganz vorne mit dabei! Im Foto des Monats siehst Du tolle Aufnahmen des Kärntener Sees – und erfährst, warum es dort einmal im Jahr richtig laut wird!

Tolle Ansichten vom Faaker See

Der letzte Schrei

Blobbing: Trendsport mit Guinness-Buch-Faktor

seende-blobbing-01

So sieht ein Blob-Sprung aus (Foto: Blob-Europe)

Quizfrage: Was haben eine Hüpfburg und der neueste Funsport aus den USA gemeinsam? Ganz einfach: Man braucht jede Menge Luft und es macht jede Menge Spaß! Allerdings ist Blobbing definitiv etwas für die Großen. Im Video auf Seen.de siehst Du, wieso: Über 20 Meter weit kann es nach oben gehen! Ob das für den Weltrekord gereicht hat?

Extrem-Blobbing im Video

Weitere Themen auf Seen.de

Kommentare sind geschlossen