Auf Hausboottour mit Seen.de und LeBoat

„Ein Gewinnspiel? Da gewinnt man doch eh nicht.“ So – oder so ähnlich – dachte vielleicht auch Karin Schulte, als sie beim Lieblingssee-Voting 2014 für ihren See abstimmte und an der dazugehörigen Verlosung teilnahm. Ein nachvollziehbarer Gedanke, wenn man die Anzahl der Stimmen beim Voting – und damit der Gewinnspielteilnehmer – in Relation zur Anzahl der möglichen Gewinner setzt. Die Wahrscheinlichkeit ist gering – aber irgendwen „trifft“ es am Ende halt doch, und so gewann Karin Schulte eine ganze Woche Hausbooturlaub mit dem Boot „Clipper“ vom Anbieter LeBoat!

Hausboottour 2

Startpunkt der Tour: Der Hafen in Marina Wolfsbruch (Foto: Karin Schulte)

Eine Woche lang als Kapitän des ganz persönlichen Bootes die zahlreichen Seen und Flüsse der Mecklenburgischen Seenplatte erkunden – ein ganz besonderes Erlebnis für Karin Schulte und ihre vier Begleiter, die in Marina Wolfsbruch an Bord gingen und ihre Tour von dort aus starteten. „Zahlreiche Schleusen lagen auf unserem Weg, viele verschiedene Seen und eine unberührte Natur mit einer einzigartigen Tier- und Pflanzenwelt.“, berichtet Karin Schulte über die ausgewählte Route. Doch nicht nur die außergewöhnliche Natur der Region galt es zu bestaunen: „Von Rheinsberg, wo wir das Schloss besichtigt haben, ging es über Priepert in die wunderschöne Stadt Neustrelitz. Danach nach Fürstenberg an der Havel und anschließend nach Mirow mit der romantischen Schlossinsel und dem historischen Torhaus“, erzählt Schulte über die Höhepunkte der Tour.

Hausboottour

Der Stadthafen in Neustrelitz (Foto: Karin Schulte)

Dass Urlaub im eigenen Land bei den Deutschen im Trend liegt, ist angesichts dieser Erfahrungen keine Überraschung – und nicht nur die Mecklenburgische Seenplatte bietet einzigartige Natur, historische Städte und nicht zuletzt natürlich wunderschöne Seen, die zu einer Erkundungstour einladen. Solltet Ihr jetzt auch Lust auf einen Urlaub mit dem Hausboot bekommen haben, aber noch nicht für Euren Lieblingssee abgestimmt haben, solltet Ihr dies schnell nachholen und mit etwas Glück seid auch Ihr bald für eine Woche mit Euren Liebsten auf dem Hausboot unterwegs! Jetzt voten und teilnehmen – beim großen „Dein Lieblingssee“-Voting auf Seen.de!

Hausboottour 3

So sehen Gewinner aus! (Foto: Karin Schulte)

Hausboottour 4

Große Seen und kleine Flüsse – Abwechslung garantiert! (Foto: Karin Schulte)

Weitere Themen auf Seen.de

Dein Lieblingssee: Top 50
Seen.de

Auf Seen.de findest Du Informationen zu über 50.000 Seen in Deutschland und Europa sowie zu vielen weiteren Themen.

Seen.de Ratgeber
Seen.de Ratgeber

Lass Dich inspirieren: In unserem Ratgeber stellen wir Themen rund um den See vor - zum Beispiel Radfahren, Wandern und vieles weiteres.

Hotels am See
Hotels am See

Die schönsten Seehotels auf einen Blick: Auf Seen.de stellen wir Hotels ganz in Seenähe vor. Von Wellness-Hotels über Design bis zu Luxushotels ist alles dabei.

Kommentare sind geschlossen