Hydrospeed: Wellenreiten für Wasserratten

River-Rafting, das ist doch was für Weicheier. Da ist doch noch ein ganzes Boot zwischen Dir und dem Wasser! Richtige Wasserratten wissen längst: Wer Action auf dem Wasser sucht, schnappt sich einen Neopren-Anzug und Plastikfloß – schon kann es losgehen! Das nennt sich dann Hydrospeed und bringt so richtig Fun.

Hydrospeed

Hydrospeed: Wellenreiten für Wasserratten (Foto: Luigi Mengato – Creative Commons 2.0)

River-Quest: 140 Kilometer am Stück

Und wie bei jeder anderen Sportart auf dem Wasser gibt es natürlich auch beim Hydrospeed Cracks, die es richtig wissen wollen. Marin Medak ist so ein Typ. Egal was es auf dem Wasser gibt: Er hat es gemacht. Ob eine Solo-Tour über 1.400 Kilometer mit dem Kajak von Kroatien nach Griechenland, ob mit einem Ruderboot über den Atlantik von den Kanarischen Inseln nach Barbados… oder 140 Kilometer Hydrospeeding auf dem Soča-Fluss in Slowenien (natürlich am Stück!).

… K.O. nach 46 Kilometern

Doch selbst für eine Wasserratte wie Marin war diese Herausforderung zu groß. Nach 46 Kilometern innerhalb von 16 Stunden war der River-Quest für den Abenteurer beendet: Sein Neopren-Anzug ließ zu viel Wasser durch, die Körpertemperatur war zu stark abgesunken, um weiterzumachen.

Hydrospeed

Hydrospeed: Wellenreiten für Wasserratten (Foto: Luigi Mengato – Creative Commons 2.0)

Hydrospeed für Einsteiger

Doch man muss es ja auch nicht gleich auf die Spitze treiben. Wer Hydrospeed einmal ausprobieren möchte, kann bei unserem Partner mydays Einsteigerkurse buchen, die von sachkundigen Guides betreut werden, die nicht nur eine theoretische Einweisung geben, sondern die Tour auch mit einem Kajak begleiten, um sofort eingreifen zu können. Spannend? Spannend.

Hydrospeed an 5 Erlebnisorten: Hier gibt es alle Informationen.

Weitere Themen auf Seen.de

Dein Lieblingssee: Top 50
Seen.de

Auf Seen.de findest Du Informationen zu über 50.000 Seen in Deutschland und Europa sowie zu vielen weiteren Themen.

Seen.de Ratgeber
Seen.de Ratgeber

Lass Dich inspirieren: In unserem Ratgeber stellen wir Themen rund um den See vor - zum Beispiel Radfahren, Wandern und vieles weiteres.

Hotels am See
Hotels am See

Die schönsten Seehotels auf einen Blick: Auf Seen.de stellen wir Hotels ganz in Seenähe vor. Von Wellness-Hotels über Design bis zu Luxushotels ist alles dabei.

Kommentare sind geschlossen