Schwerelos im Wasser

Gibt es etwas Schöneres als schwerelos im Wasser zu schweben und die Ruhe zu genießen, nur das Plätschern der Wellen leise am Kopf – das ist doch die perfekte Entspannung. Na ja, fast, denn man muss sich doch immer noch darauf konzentrieren nicht unterzugehen. Dieses Problems hat sich ein isländisches Designteam nun angenommen und ein neuartiges Produkt entwickelt: Float.

Float: Schwerelosigkeit im Wasser

Float: Schwerelosigkeit im Wasser (Foto: Float)

Seit Jahrhunderten nutzen Isländer Wasser zur Entspannung. Kein Wunder, schließlich ist die Insel ja auch bekannt für ihre heißen Quellen. Ob Stress, Schlaflosigkeit oder Unruhe – Wasser ist für Isländer das Hausmittelchen der Wahl wenn es darum geht, Körper und Geist etwas Gutes zu tun.
Unter dem Motto „Quiet New World“ will ein isländisches Design-Team nun die Wasser-Entspannung perfekt machen. Das Produkt ist so konzipiert, dass es den Körper ohne jede Anstrengung über Wasser hält – und man nicht wie beim „Toten Mann“ Körperspannung halten muss, um nicht unterzugehen.

„Float is designed to experience a floating relaxation that gives you freedom from all external distractions. You are comfortably wrapped in water creating the perfect setting for the weightless body to experience a deep nourishing relaxation.“

(Deutsche Übersetzung)

„Float ist wurde entwickelt, damit Du völlig entspannt im Wasser schweben und von allen Ablenkungen frei sein kannst. Du bist auf angenehme Weise von Wasser umschlossen – so entsteht die perfekte Grundlage, damit der schwerelose Körper eine tiefe und wohltuende Entspannung erlebt.“

Float: Schwerelosigkeit im Wasser

Spezielle Helme halten den Kopf über Wasser (Foto: Float)

Float: Schwerelosigkeit im Wasser

Isländer wissen Float bereits zu schätzen (Foto: Float)

Weitere Themen auf Seen.de

Dein Lieblingssee: Top 50
Seen.de

Auf Seen.de findest Du Informationen zu über 50.000 Seen in Deutschland und Europa sowie zu vielen weiteren Themen.

Seen.de Ratgeber
Seen.de Ratgeber

Lass Dich inspirieren: In unserem Ratgeber stellen wir Themen rund um den See vor - zum Beispiel Radfahren, Wandern und vieles weiteres.

Hotels am See
Hotels am See

Die schönsten Seehotels auf einen Blick: Auf Seen.de stellen wir Hotels ganz in Seenähe vor. Von Wellness-Hotels über Design bis zu Luxushotels ist alles dabei.

1 Kommentar
  • Michael Daiber
    Oktober 2, 2014

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    wo kann man so eine Floating-Ausrüstung kaufen und zu welchem Preis?
    Mit freundlichen Grüßen
    Michael Daiber