Playmo-Boot: Das Boot zum Selberbasteln

TOYS’R’US

TOYS’R’US (Foto: Michael Johansson)

 

Nur die Wellen auf der Wasseroberfläche verraten, dass der Bausatz des TOYS’R’US-Boots nicht in einer Badewanne liegt. Die wäre mit dem Modell des schwedischen Künstlers Michael Johansson allerdings auch überfordert. Denn es hat die Ausmaße eines echten Ruderboots – und schreit förmlich danach, ausgepackt zu werden!

Aber auch wenn das Playmo-Boot Kindheitserinnerungen weckt – als Spielzeug war es nie gedacht. Designer Michael Johansson hat das 1:1 Modell für die Wohnungsmesse Bo01 in 2001 im schwedischen Malmö entworfen und bisher ist es nicht ausgepackt worden. Ein bisschen scheint das der Künstler selbst zu bedauern: „Es fühlt es sich immer noch an wie ein Modell. Die künstliche Atmösphäre wartet immer noch darauf, von den Plastikelementen um sie herum losgelöst zu werden.“

toysrus-3

toysrus-3 (Foto: Michael Johansson)

 

TOYS’R’US

TOYS’R’US (Foto: Michael Johansson)

 

Weitere Themen auf Seen.de

Dein Lieblingssee: Top 50
Seen.de

Auf Seen.de findest Du Informationen zu über 50.000 Seen in Deutschland und Europa sowie zu vielen weiteren Themen.

Seen.de Ratgeber
Seen.de Ratgeber

Lass Dich inspirieren: In unserem Ratgeber stellen wir Themen rund um den See vor - zum Beispiel Radfahren, Wandern und vieles weiteres.

Hotels am See
Hotels am See

Die schönsten Seehotels auf einen Blick: Auf Seen.de stellen wir Hotels ganz in Seenähe vor. Von Wellness-Hotels über Design bis zu Luxushotels ist alles dabei.

Kommentare sind geschlossen