Eine verrückte Idee wird zur Realität

Wer an Wassersport denkt, denkt an Segeln, Surfen oder möglicherweise auch an Jet Ski. Wer Seen.de kennt, vielleicht sogar an Trendsportarten wie Blobbing. Aber noch nie hat jemand bei Wassersport an Skateboardfahren gedacht. Richtig? Falsch. Bob Burnquist aus Sao Paulo, Brasilien, steht mit elf Jahren zum ersten Mal auf einem Skateboard. Mit 14 Jahren bezeichnet er sich als Profi, mit 19 Jahren gewinnt er zum ersten Mal ein Turnier. Bob ist Skateboarder mit Leib und Seele, in seinem Garten stehen eine Vert Bowl Halfpipe, ein Cork Screw, ein Loop und eine Mega Ramp. Keine Sorge – wir haben auch keine Ahnung, was diese Wörter behaupten. Bob schon. Und Bob will mehr.

Und er hat Glück: Denn das Tourismus Office California startet die Kampagne #Dreambig und fordert Bob auf: „Träum groß!“. Bob muss nicht lange überlegen: Eine Skate-Rampe auf dem Wasser, genauer gesagt, auf dem Lake Tahoe. 300 Mannstunden Arbeit und 1.250 Schrauben investieren Bob und sein Team in die rund 3 Tonnen schwere Rampe. Trotz sorgfältiger Planung sind sie sich unsicher: Wird die Rampe tatsächlich schwimmen? Und wird sie nicht zu sehr wackeln, wenn man darauf Skateboard fährt?

Ob es geklappt hat, sieht man in diesem Video:

Fotos

Schwimmende Skateboardrampe

Schwimmende Skateboardrampe im Lake Tahoe

Schwimmende Skateboardrampe

Schwimmende Skateboardrampe im Lake Tahoe

Schwimmende Skateboardrampe

Schwimmende Skateboardrampe im Lake Tahoe

Weitere Themen auf Seen.de

Dein Lieblingssee: Top 50
Seen.de

Auf Seen.de findest Du Informationen zu über 50.000 Seen in Deutschland und Europa sowie zu vielen weiteren Themen.

Seen.de Ratgeber
Seen.de Ratgeber

Lass Dich inspirieren: In unserem Ratgeber stellen wir Themen rund um den See vor - zum Beispiel Radfahren, Wandern und vieles weiteres.

Hotels am See
Hotels am See

Die schönsten Seehotels auf einen Blick: Auf Seen.de stellen wir Hotels ganz in Seenähe vor. Von Wellness-Hotels über Design bis zu Luxushotels ist alles dabei.

Kommentare sind geschlossen