Seenmagazin 01/2016

Das neue Jahr ist da. Zeit der guten Vorsätze! Schade nur, dass sie fast immer mit Verzicht einhergehen. Warum nicht mal einen Wohlfühl-Vorsatz fassen – eine tolle Sportart mit Adrenalin-Kick ausprobieren oder einen unvergesslichen Urlaub am Wasser verbringen?

Nutzt unseren Brückentage-Planer, entdeckt mit uns die neue Trendsportart Eissegeln, chartert ein Hausboot mit Familie oder Freunden oder genießt fantastische Küstenlandschaften und Seen auf einer Bus-Rundreise durch Großbritannien – Loch Ness-Besuch inklusive. Fantastisch sind auch die Eislandschafts-Fotos vom ältesten und tiefsten See der Welt und ein Hotel mit Meerblick in Berlin. Lasst Euch inspirieren!

Wir wünschen allen See-Fans ein tolles neues Jahr mit vielen spannenden Erfahrungen!

See des Monats

Blaue Lagune in Island

Wellness pur! (Foto: Blue Lagoon Iceland)

Wer denkt, im Winter im See zu schwimmen, sei nur etwas für Hartgesottene, hat wahrscheinlich noch nie von der Blauen Lagune in Island gehört. Das Wasser steigt dort aus 2000 Metern Tiefe durch mineralreiches Lavagestein nach oben, wo es einen See mit Wassertemperaturen von 37°-39°C bildet – ein einzigartiges Ziel für einen Wellness-Urlaub.

Die Blaue Lagune auf Seen.des

Freizeit am Wasser

Trendsport Eissegeln

Eissegeln (Foto: CC BY-SA 3.0)

Schon mal von der Sportart Eissegeln gehört? Wenn nicht, dann klären wir Euch auf! Dieser Highspeed-Sport hat sich zum Trend in nordischen Regionen entwickelt und verspricht jede Menge Action und Adrenalin. In unserem Ratgeber stellen wir den angesagten Wintersport und seine Ursprünge vor.

Zum Ratgeber Eissegeln

Urlaub am See

Unsere Tipps im Januar!

Nur einer unserer Tipps: England, Irland, Schottland: Rundreise durch Großbritannien (Foto: senicer / Dollar Photo Club)

Das neue Jahr ist da und will organisiert werden! Mit unserem Brückentage-Planer könnt Ihr schnell herausfinden, wann es sich lohnt, Urlaub zu nehmen. Noch keine Vorstellung, wohin es gehen soll? Wie wäre es mit einer Busrundreise durch Großbritannien oder einer Hausboottour in Brandenburg? Wer mehr Nervenkitzel sucht und selbst einmal Eissegeln möchte, der wird in Masuren fündig.

Zu unseren Urlaubstipps im Januar

Foto des Monats

Eine Wüste aus Eis

Weihnachtsmann

Eine Wüste aus Eis (Foto: Alexey Trofimov)

Unser Foto des Monats im Januar zeigt Eis. Normalerweise nicht ungewöhnlich in einem der kältesten Monate des Jahres. Allerdings ist es nicht nur ein bisschen Eis – sondern eine ganze Menge. Eine surreale Landschaft so weit das Auge reicht auf dem tiefsten und ältesten See der Erde!

Alles zum gefrorenen Riesen-See

Der letzte Schrei

Berlin mit Meerblick

Weihnachtsmann

Berlin mit Meerblick (Foto: REZIDOR Hotel Group/Radisson Blu Berlin)

Ein Zimmer mit Meerblick – und das mitten in Berlin? Na klar! Während die meisten Hotels an „normalen“ Küsten nur einen Blick AUF das Meer bieten, hat man hier mit dem richtigen Zimmer sogar die Möglichkeit, direkt IN das Meer hinein zu schauen!

Das Hotel mit Meerblick in Berlin

Weitere Themen auf Seen.de

Kommentare sind geschlossen