Seenmagazin 04/2016

April, April – kein Scherz: Der Frühling ist da! Eine Zeit, in der man sich wieder lebendig fühlt – zum Beispiel an unserem See des Monats, der im März sogar vom Global Nature Fund zum „Lebendigen See 2016“ gekürt wurde.

Was den Bewegungsdrang angeht, muss es ja nicht gleich so extrem zugehen wie bei der Adria-Überquerung von Stand Up Paddling Champion Rok Puvar oder bei den beiden Apnoetauchern, die beim Tauchen mit Pottwalen unser Foto des Monats geschossen haben. Ebenfalls sportlich, doch weniger riskant lässt sich der Frühling beim Golfurlaub am Fleesensee begrüßen.

Im hohen Norden erwarten Euch die besten Unterkünfte an Schwedens Seen – ein echtes Sehnsuchtsziel! Fans des Südens feiern das Frühlingserwachen in Limone sul Garda am Gardasee berauscht von Blüten und Zitrusduft.

Natürlich gibt es auch in diesem Jahr wieder viele tolle Veranstaltungen am See. Ein erstes Highlight stellt die Internationale Bodenseewoche dar. Und wer immer schon einmal einen See zu Fuß überqueren wollte, sollte einen Blick auf Christos neues Projekt „The Floating Piers“ im letzten Schrei werfen!

Viel Spaß am See!

See des Monats

Der Bodensee

Der wunderschöne Bodensee (Foto: Andreas Schaarschmidt)

Der Bodensee wurde vergangenen Monat vom Global Nature Fund als „Lebendiger See 2016“ ausgezeichnet. Einer der Gründe, ihn zu unserem See des Monats April zu küren – denn gerade jetzt im Frühling hat der Bodensee wieder allerhand zu bieten, zum Beispiel die internationale Bodenseewoche!

Der Bodensee auf Seen.de

Freizeit am Wasser

Mit dem Rad um den See

Volle Kraft vorraus! (Foto: Rok Puvar)

Es ist ein absoluter Wassersport-Trend: Stand Up Paddling erfreut sich allerorts wachsender Beliebtheit. Bei Rok Puvar geht diese Liebe jedoch noch ein wenig weiter als beim Hobby-Stand Up-Paddler. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen hat er jetzt die Adria überquert – 131km, 27 Stunden, durchgehend stehend und paddelnd.

Zum Artikel

Urlaub am See

Unsere April-Tipps!

Sehnsuchtsziel: Ein Ferienhaus in Schweden (Foto: © by-studio / Dollar Photo Club)

Unsere besten Urlaubstipps für den April – bereit für Sonnenschein!

Zu unseren Urlaubstipps im April

Foto des Monats

Tanz mit dem Pottwal

fisheyes

Auge in Auge mit dem Pottwal (Foto: Fisheyes.fr)

Die Freunde Alex Voyer und Alex Roubaud haben eine große gemeinsame Leidenschaft: Das Apnoetauchen, also das Tauchen ohne Atemgeräte. Dabei ist die Kamera ihr ständiger Begleiter, um auf einzigartige Weise surreale Begegnungen zwischen den Tauchern und verschiedensten Meeresbewohnern einzufangen.

Zum Artikel „Tanz mit dem Pottwal“

Der letzte Schrei

Mit Christo auf dem Wasser laufen

Floating Piers

Projekt-Skizze von Christo (Foto: Christo)

Spätestens seit er 1995 den Reichstag verhüllte, ist er nicht mehr nur kunstinteressierten Menschen in Deutschland ein Begriff. Jetzt hat „Verhüllungskünstler“ Christo ein neues Projekt in Angriff genommen: Am oberitalienischen See Lago d’Iseo will er die Menschen über das Wasser laufen lassen.

Zum Artikel „Mit Christo auf dem Wasser laufen“

Weitere Themen auf Seen.de

Kommentare sind geschlossen