Seenmagazin 05/2013

Mit spannenden Themen wie einem zweiten Venedig, rund 9.000 Kilometer von Italien entfernt, einem beeindruckenden Foto des Scharmützelsees als Foto des Monats und einem Video mit gewagten Kayak-Stunts in der Letzte Schrei ist bestimmt auch diesen Monat wieder für alle etwas dabei.

Leben am Wasser

Venedig des Ostens

Venedig des Ostens

Das Venedig des Ostens: Zhouzhuang (Foto: yakobusan/Flickr)

Kanäle, die sich durch die gesamte Stadt ziehen, Häuser, deren Haupteingang ein Tor zum Wasser ist und Einwohner, die sich auf Booten durch die Stadt bewegen. Ganz klar: Wir befinden uns in Venedig. Oder nicht? Nein, wir sind im rund 9.000 km entfernten Zhouzhuang, dem „Venedig des Ostens“.

Boote und Kanäle in Zhouzhuang

Foto des Monats

Die roten Häuser des Scharmützelsees

Das „Märkische Meer“

Das „Märkische Meer“ (Foto: Marco Günther)

Wie schön es am Scharmützelsee ist, wissen See-Fans spätestens seit dem großen Seen.de-Voting „Dein Lieblingssee“ 2012, bei dem der schöne See im Osten den dritten Platz für sich verbuchen konnte. Ein ausdrucksstarkes und kontrastreiches Foto vom Scharmützelsee von Fotograf Marco Günther ist unser Foto des Monats.

Das Foto des Monats

Der letzte Schrei

Nicht nachmachen!

Extreme Kayaking

Nicht nachmachen: Extreme-Kayaking

Mit diesem Kommentar hat uns ein See-Fan ein YouTube-Video zukommen lassen. Dem können wir uns nur anschließen. Denn beim Extreme-Kayaking sind Stürze über meterhohe Wasserfälle keine Seltenheit. Im Video auf Seen.de seht ihr actiongeladene Szenen vom Wassersport für Wagemutige.

Nicht nachmachen: Extreme-Kayaking

Weitere Themen auf Seen.de

Kommentare sind geschlossen