Seenmagazin 06/2014

Nicht nur Pfingsten, sondern auch Fronleichnam stehen unmittelbar vor der Tür – und das sogar bei traumhaften Temperaturen! Wenn Du das gute Wetter nutzen möchtest: Ab sofort kannst Du auf das komplett neue Seen.de zugreifen, an dem wir seit Monaten fleißig arbeiten. Als Newsletter-Abonnent bekommst Du es vor allen anderen zu sehen!

Natürlich warten wieder viele spannende Themen aus der Welt des Wassers im Seen.de MAGAZIN auf Dich! Naturfreunde entführen wir mit dem See des Monats in den Norden Deutschlands in ein UNESCO-Biosphärenreservat mit beeindruckender, unberührter Natur. Einen surrealistischen Blick auf die Welt unter Wasser bietet dagegen unser Foto des Monats. Wirklich real sind dafür – auch wenn es nicht so klingt – die Schwimmenden Schweine auf den Bahamas in Leben am Wasser. Hoffentlich keine Realität wird eine Wasser-Simulation, die wir in der Letzte Schrei vorstellen.

Das neue Gesicht von Seen.de
So sieht es aus, das neue Seen.de. Wir haben die Bilder größer, die Seen schöner und das System schneller gemacht. Auch an heißen Tagen gehören Wartezeiten jetzt der Vergangenheit an. Außerdem haben wir die Navigation vereinfacht und viele neue Möglichkeiten zum Beispiel für die Urlaubsplanung geschaffen. Hier kommst Du zum neuen Seen.de

Noch ist es nicht ganz fertig, aber als Newsletter-Abonnent darfst Du jetzt schon einen Blick auf unser neues Gesicht werfen. Wenn Dir Fehler auffallen oder Du Verbesserungsvorschläge hast, freuen wir uns über eine E-Mail von Dir!

„Dein Lieblingssee“
Bald fängt der Sommer an – das heißt, es ist wieder Zeit für unser großes „Dein Lieblingssee“-Voting. Wie immer stehen rund 2.000 Seen zur Auswahl, aber auch dieses Mal haben wir vorab eine Shortlist mit den 50 beliebtesten Seen der Seen.de-Besucher erstellt. Welche Seen das sind? Hier kannst Du sie Dir ansehen

Leben am Wasser

Schwein gehabt auf den Bahamas

Schwein gehabt auf den Bahamas

Plantschendes Ferkel (Foto: Eric Cheng Photography)

Die Küste um die Bahamas-Insel Big Major Cay ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Der traumhaft schöne Anblick des Meeres, die Ruhe und der strahlende Sonnenschein – hier fühlen sich Besucher wohl. Richtig sauwohl fühlt sich hier aber auch eine Gruppe niedlicher kleiner Schweine – genauer gesagt: Schwimmende Schweine, die im türkisfarbenen Wasser plantschen!

Wie die Schweine auf die Bahamas kamen

Foto des Monats

Wunderbare Welten unter Wasser

Wunderbare Welten unter Wasser

Wunderbare Welten unter Wasser (Foto: UnderwaterPhotography.com / Lucie Drlikova)

Für ihr außergewöhnliches Foto erhielt Lucie Drlikova eine Gold-Medaille im renommierten UnderwaterPhotography.com Foto-Wettbewerb. Klar, dass ihr Foto bei uns auch das Foto des Monats wurde. Doch auch die restlichen Beiträge, von denen wir eine Auswahl im MAGAZIN präsentieren dürfen, stehen dem von Lucie in nichts nach – sie eröffnen großartige Perspektiven auf eine Welt unterhalb der Wasseroberfläche.

Foto des Monats im Seen.de MAGAZIN

Der letzte Schrei

Land unter!

Bundestag unter Wasser

Bundestag unter Wasser (Foto: World Under Water)

Meterhoch steht das Wasser vor dem Deutschen Bundestag. Zum Glück nur auf WorldUnderWater.org. In der Simulation wird deutlich gemacht, was passiert, wenn der Klimawandel nicht gestoppt werden kann. Durch Kartenmaterial von Google kann sich dort jeder ansehen, wie es aussehen würde, wenn das Wasser vor der eigenen Haustüre steht.

Weltweite Wasserflut

Weitere Themen auf Seen.de

Kommentare sind geschlossen