Seenmagazin 07/2013

Das Wetter spielt mal wieder verrückt – ganz ohne Vorankündigung steigt das Thermometer auf knapp 40 Grad, um ein paar Tage später ebenso schnell wieder abzustürzen. Regen und Sonne geben sich die Klinke in die Hand und manch ein Tag fängt grau an und mittags wartet bestes See-Wetter. Da heißt es spontan sein – zum Glück findet man auf Seen.de immer schnell den passenden See, wenn die Sonne wieder raus kommt!

Leben am Wasser

Kunst aus Flip-Flop

seende-flip-flop-kunst-01

Der bunte Flip-Flop-Elefant am Strand (Foto: Ocean-Sole)

Müll, soweit das Auge reicht: Leider werden unsere Ozeane immer noch von vielen als globales Abfalllager gesehen. In Kenia geht man das Problem kreativ an. Aus angeschwemmten Flip-Flops basteln die Bewohner von Mombasa kunstvolle Skulpturen. Ganze 400.000 Tonnen Plastik wurden so bereits recyclet!

Aus Müll mach neu!

Foto des Monats

Ein See mit vielen Gesichtern

seende-ein-see-mit-vielen-gesichtern-01

Inselsee Güstrow (Foto: Klaus-Dieter Götz)

Auf seinen Fotos hat Klaus-Dieter Götz ganz verschiedene Stimmungen am schönen Inselsee festgehalten und führt uns vor Augen, wie viele unterschiedliche Gesichter ein See haben kann. Gleich eine ganze Reihe Fotos hat er uns geschickt – selten fiel die Entscheidung so schwer, welches Foto wir als Foto des Monats auswählen sollten.

Das Foto des Monats

Der letzte Schrei

Eine Ente erkundet die Welt

seende-ente-erkundet-die-welt-01

Größer als die Schiffe schwimmt die Ente durch das Meer (Foto: Rubber Duck Project – Florentijn Hofman)

Sie ist so groß wie ein sechsstöckiges Gebäude – als die „Rubber Duck“ von einem Tag auf den anderen im Hafen von Hong Kong schwimmt, staunen die Stadtbewohner nicht schlecht. In Sydney, Sao Paulo und Osaka war die vermutlich größte Quietscheente der Welt schon – und wer weiß, wo es sie danach hinzieht?

XXL-Ente im Hafen von Hong Kong

Weitere Themen auf Seen.de

Kommentare sind geschlossen