Seenmagazin 07/2015

Was für eine Hitze! So heiß wie in den vergangenen Tagen war es selten in Deutschland. Viele haben die Hitze verflucht – alle anderen haben einfach das tolle Wetter am See genossen! So auch unsere Redaktion, die geschlossen an den See gefahren ist und danach natürlich auch bei unserem großen Voting „Dein Lieblingssee“ für diesen See abgestimmt hat. Aus Gründen der Fairness dürfen wir nun natürlich nicht sagen, welcher See das war – aber zum Glück kann ja jeder bei unserem Voting mitmachen, seine Stimme abgeben und tolle Preise gewinnen!

Doch bevor Du jetzt gleich auf den Link zum Voting klickst: Auch diesen Monat haben wir natürlich wieder tolle Themen aus der Welt des Wassers in unserem Newsletter. Für alle, die am See richtig etwas erleben wollen, haben wir eine Übersicht der coolsten Festivals direkt am Wasser erstellt. Und wer in den Sommerferien noch schnell einen kleinen Urlaub einschieben möchte, wird bei den 11 besten und verrücktesten Unterkünften am See auf Airbnb fündig! Du bist im Büro gefangen? Dann schau Dir doch die schön-schaurigen Fotos von BBC Wildlife-Fotograf Matthew Smith im Foto des Monats an. Oder lass Dich im letzten Schrei an den persischen Golf entführen und erfahre, wie man ausgediente Öltanker noch verwenden kann – zum Beispiel als Einkaufszentrum!

„Dein Lieblingssee“: Das Rennen ist eröffnet!

Seit einigen Tagen ist es endlich wieder so weit: das große Seen.de-Voting „Dein Lieblingssee“ ist eröffnet! Bis zum Ende des Sommers suchen wir gemeinsam mit unseren Besuchern nach dem beliebtesten See Deutschlands – egal ob klein, groß, Geheimtipp oder Favorit: Jeder See hat eine Chance und Du bestimmst mit, wer am Ende ganz oben auf dem Treppchen steht!

Aber neben der Auszeichnung für den See und der damit verbundenen Aufmerksamkeit gibt es natürlich auch für unsere Besucher etwas zu gewinnen. Einige Sponsoren haben sich bereit erklärt, uns mit tollen Sachpreisen zu unterstützen:

» 1 x Hausbooturlaub mit LocaBoat
»1 x Kurzurlaub (4 Nächte) auf dem Floß mit TreibGuT
»1 x Wochenende im Hotel Esplanade Resort & Spa
»4 x Schnuppertauchen im See mit Tiefenrausch
»4 x Schnuppertauchen (indoor) mit Tauchsport Gläßer

Du willst an dem Gewinnspiel teilnehmen? Dann ganz einfach kurz für Deinen Lieblingssee abstimmen und schon bist Du dabei! Hier geht es gleich zum Voting

Dein See ganz vorne!
Du bist Dir sicher, dass Dein See der allerbeste ist? Dann erzähle Deinen See-Freunden von dem Voting und bewirb es auf Facebook! Für Tourismus-Ämter, Radio-Stationen und Zeitungen stellen wir natürlich gerne auch weitere Informationen zur Verfügung. Schreibt uns einfach an redaktion@seen.de

SPLASH!

See des Monats: 50 tolle Seen

Diemelsee

Die 50 schönsten Seen
(Foto: Hans-Hermann Koppers)

Dieses Mal präsentieren wir nicht einen bestimmten See des Monats, sondern verweisen auf unsere Vorschlagsliste der 50 schönsten Seen in Deutschland. Zusammengestellt auf Basis bisheriger Votings, der Zugriffe auf Seen.de und natürlich weiterer Faktoren wie Wasserqualität und Freizeitangebote findest Du hier eine ganze Reihe toller Seen in Deutschland – schau sie Dir doch einfach einmal an, bevor Du beim Voting abstimmst!

Die 50 schönsten Seen

Urlaub am See

Die 11 besten Unterkünfte am See auf Airbnb

Mias Hof mit eigenem See

Mias Hof mit eigenem See (Foto: Airbnb)

Seit kurzem arbeiten wir mit Airbnb zusammen, um tolle und günstige private Unterkünfte an Seen anzubieten. Eine Auswahl der besten Unterkünfte von einem wunderschön-verwunschenen Cottage mit Reetdach bis zu herrschaftlich-luxuriösen Schlössern direkt am See haben wir im Seen.de MAGAZIN gesammelt. In diesem Artikel findest Du die verrücktesten und coolsten Unterkünfte am See –teilweise direkt mit Boot im Preis einbegriffen, wie zum Beispiel bei einem Schwedenhaus direkt am Ufer des Plauer Sees.

11 megacoole private Unterkünfte am See

Freizeit am Wasser

Festivalsommer am See

Tanzen am Strand

Tanzen am Strand – Willkommen auf Utopia Island!
(Foto: Utopia Island/©)

Sommerzeit ist Festivalzeit! Campen und Feiern unter freiem Himmel – im besten Fall bei strahlendem Sonnenschein – weckt bei den meisten Festivalbesuchern früher oder später das Verlangen nach einer Abkühlung. Diese findet man im Sommer im Freibad, im Urlaub am Meer oder am See oder auch im Planschbecken auf dem Balkon. Oder natürlich auf einem Festival am See! Im MAGAZIN zeigen wir die fünf coolsten Festivals mit garantierter Abkühlung!

Top Five der See-Festivals

Foto des Monats

Schönheit und Schrecken unter Wasser

Sywaschsee

Einzigartige Unter-Wasser-Fotografie
(Foto: Matthew Smith)

Matthew Smith liebt die Welt unter Wasser. Auf ganz einzigartige Weise hält der mehrfach ausgezeichnete Fotograf seine Leidenschaft auf Fotos fest. Dabei zeigt er mit leuchtenden Fischen und Pflanzen in intensiven Farben die Schönheit, mit Fotos spitzer Alligatorenzähne auch die Schrecken, die unter Wasser lauern. Zur Hälfte über, zur Hälfte unter Wasser aufgenommen, entfalten die Fotos eine ganz besondere Wirkung – viel Spaß mit unserem Foto des Monats!

Zwischen zwei Welten

Der letzte Schrei

Ein echter Super-Tanker

Ein Supertanker am Arabischen Golf

Ein Supertanker am Arabischen Golf (Foto: Chris Collaris, Ruben Esser, Sander Bakker and Patrick van der Gronde)

Was passiert eigentlich mit einem Öl-Tanker, wenn seine Zeit irgendwann gekommen ist? Landet er etwa auf einem dieser sagenumwobenen Schiffsfriedhöfe? Oder wird er ganz kompromisslos einfach ausgeschlachtet? Vielleicht – wenn es nach dem niederländischen Architekten Chris Collaris geht – erhält er aber auch neues Leben: Als Einkaufszentrum, Museum oder Konzerthalle.

Schiffsfriedhof de luxe

Weitere Themen auf Seen.de

Kommentare sind geschlossen