Seenmagazin 08/2013

In Leben am Wasser zeigen wir den visionären Entwurf der „Bouncing Bridge“, die Paris-Besuchern maximalen Fun-Faktor beim Überqueren der Seine garantieren soll. Eher meditativ wird es beim Foto des Monats, einem tollen Bild vom Plöner See in Abendstimmung. Dass Menschen tatsächlich übers Wasser gehen können, stellt dafür ein Magier in der Letzte Schrei eindrucksvoll unter Beweis.

Leben am Wasser

Bouncing Bridge: Eiffelturm kopfüber

Bouncing Bridge

Die Hüpfbrücke von Paris (Foto: Atelier Zündel Cristea)

Völlig neue Perspektiven schaffen: Das muss das Ziel des Architektenstudios Atelier Zündel Cristea gewesen sein, als sie ihren Entwurf für die „Bouncing Bridge“ vorlegten. Exakt 37 Brücken führen bereits über die Seine – Zeit für etwas Einzigartiges. Hat die Hüpfbrücke das Zeug zum neuen Wahrzeichen von Paris?

Die Hüpfbrücke von Paris

Foto des Monats

Natürliche Schönheit am Plöner See

Impressionen vom Plöner See

Plöner See (Foto: Christian Tersch)

Spätestens mit dem Titel „Lieblingssee Schleswig-Holstein“ 2012 hat der Plöner See unter Beweis gestellt, wie schön er ist. Auch Fotograf Christian Tersch war von dem vielseitigen See beeindruckt und hat ein tolles Foto geschossen, das den See eingerahmt mit seiner einzigartigen Natur in entspannter Abendstimmung zeigt.

Das Foto des Monats auf Seen.de

Der letzte Schrei

Ein Spaziergang auf der Themse

Spaziergang auf der Themse

Der Magier Dynamo

Ganz entspannt schlendert der Mann in der roten Jacke an der Themse entlang, keiner beachtet den Mann, der aussieht wie ein ganz normaler Tourist. Doch plötzlich richten sich alle Blicke und Kameras auf ihn. Denn bei dem Mann handelt es sich um den Magier Dynamo – und in wenigen Augenblicken steht er trockenen Fußes mitten in der Themse.

Der Mann auf dem Wasser

Weitere Themen auf Seen.de

Kommentare sind geschlossen