Seenmagazin 09/2014

Allzu viel Gelegenheit für eine Auszeit am See hat sich im August leider nicht geboten – aber noch ist der Sommer ja nicht vorbei und wer weiß, was der September bringen wird? Das gilt übrigens auch für unser großes Seen.de-Voting „Dein Lieblingssee“: Bis zum 21. September darf abgestimmt werden, welcher See dieses Jahr offiziell der Lieblingssee Deutschlands sein wird!

Und sollte es – trotz Daumendrücken der gesamten Seen.de-Redaktion – im September kein Badewetter mehr geben, gibt es zum Glück tolle andere Möglichkeiten, einen schönen Ausflug an den See zu machen. Zum Beispiel auf dem Fahrrad! Deshalb haben wir für diese Ausgabe eine Reihe toller Radrouten an Seen herausgesucht. Auch ein entspanntes Wochenende am See im Hotel ist eine wunderbare Möglichkeit, dem Alltag zu entfliehen – zum Glück bietet unser Hotel des Monats an der Mecklenburgischen Seenplatte dazu tolle Herbstspecials an!

Bei unserem Foto des Monats ist es übrigens nicht so schlimm, wenn man mal nicht ins Wasser kann – denn das zeigt einen See, in dem angeblich ein Monster lebt. Welcher das ist, müssen wir hier bestimmt nicht sagen. Sicherer ist da das Designstück, das wir diesen Monat in Der letzte Schrei vorstellen, obwohl es das Wort „Abgrund“ in seinem Titel trägt.

See des Monats

See des Monats: Der Plauer See

Der Plauer See

Der Plauer See (Foto: Christoph Gommel/flickr – Creative Commons 2.0)

Ganz geschafft in die Top 15 des diesjährigen Votings hat es der Plauer See in Mecklenburg-Vorpommern nicht – noch nicht. Aber er hätte es wirklich verdient! Gerade für Wassersportler bietet der flächenmäßig drittgrößte See im „Land der tausend Seen“ ideale Bedingungen. Ob Segeln, Surfen, Motorbootfahren, Paddeln, Tauchen oder Schwimmen – alles ist möglich!

Der Plauer See auf Seen.de

Hotel des Monats

BEST WESTERN PLUS Marina Wolfsbruch

BEST WESTERN PLUS Marina Wolfsbruch

BEST WESTERN PLUS Marina Wolfsbruch (Foto: BEST WESTERN PLUS Marina Wolfsbruch)

Tolle Herbstangebote warten im BEST WESTERN PLUS auf der Mecklenburgischen Seenplatte. Das Resort liegt zwischen naturbelassenen Seen und Wäldern und verbindet mediterranes Flair und nordisches Ambiente. Ferienhäuser, wie man sie aus Skandinavien kennt, sowie ein unübertroffenes Erlebnis- und Wellness-Angebot zeichnen unser Hotel des Monats aus.

Auszeit an der Seenplatte

Freizeit am See

Die schönsten Fahrradtouren am See

Fahrradtouren am See

Radtouren und Radwanderwege an deutschen Seen (Foto: Tegernseer Tal Tourismus GmbH)

Die Bäume wechseln langsam ihre Farbe und die Herbstsonne taucht die Szenerie in goldenes Licht: Gerade im Herbst gibt es nichts Schöneres als einen Fahrrad-Ausflug an den See. Deshalb haben wir auf Seen.de eine Reihe besonders schöner Radtouren und Tipps für den Fahrradausflug zum See zusammengestellt.

Tipps und Touren für den Fahrrad-Ausflug

Foto des Monats

Loch Ness – Geheimnisvolle Schönheit

Loch Ness

Loch Ness – Geheimnisvolle Schönheit (Foto: mendhak/flickr – Creative Commons 2.0)

Passend zum September haben wir als Foto des Monats ein traumhaftes Bild mit einer ruhigen, herbstlichen Stimmung gewählt, die durch dramatisches Licht einen mystischen Anstrich erhält. Die atemberaubende Atmosphäre wurde von Flickr-Fotograf mendhak eingefangen. Sehr treffend für einen See, in dem es nicht ganz so ruhig zugeht, wie es auf den ersten Blick scheint – soll doch ein Monster dort zu Hause sein.

Zum Foto des Monats

Der letzte Schrei

Der Ozean im Wohnzimmer

Abyss Table

„The Abyss Table“ (Foto: Duffy London)

Warum ans Meer fahren, wenn man den Ozean auch bei sich zu Hause im Wohnzimmer haben kann? Christoph Duffy, ein britischer Designer, macht es mit seinem außergewöhnlichen „Abyss Table“ möglich: Aus zahlreichen Schichten Glas hat er eine beeindruckende Ozean-Topographie in Form eines Tisches erstellt. Stilvoller kann man Kaffee nicht servieren!

Fifty Shades of Blue: The Abyss Table

Weitere Themen auf Seen.de

Kommentare sind geschlossen