Seenmagazin 11/2012

Der schöne See aus Sachsen-Anhalt beweist, dass auch Geheimtipps im großen Seen.de-Voting ganz nach vorne kommen können! Mit Wander- und Radwegen, einem Tauchwrack, einer Pferdeschwemme und nicht zuletzt der Möglichkeit, auf dem Wasser zu heiraten, ist der See die Perle der Altmark und darf sich zu Recht „Dein Lieblingssee“ nennen!

Kilometerweit blutrotes Wasser – auch in diesem Jahr haben wir wieder ein gruseliges Halloween-Special gefunden: Das Phänomen der Roten Tiden! Und wer bei Temperaturen um den Gefrierpunkt das Haus lieber nicht mehr verlässt, kommt auch auf seine Kosten: Mit einem virtuellen Tauchgang entlang der Korallenriffe des Great Barrier Reef!

Foto des Monats

Rote Tiden – Wenn das Meer blutet

seende-rote-tiden-01

Rote Tide an der Küste von Kalifornien (Foto: gcquinn/Flickr)

Nein, Photoshop war bei unserem Foto des Monats nicht im Spiel – versprochen! Denn bei den sogenannten Roten Tiden färbt sich das Meer tatsächlich manchmal über Kilometer blutrot. Herzlich willkommen in unserem Halloween-Special! Auf Seen.de verraten wir, wie das gruselige Phänomen zustande kommt.

Rote Tiden: Mythen und Realität

Der letzte Schrei

Google taucht ab

seende-google-taucht-ab-01

Virtueller Tauchgang (Foto: Google Maps)

Für nicht ganz alltägliche Projekte ist Google ja schon bekannt. Erst kürzlich berichteten wir von einer virtuellen Tour durch den Amazonas-Dschungel. Für das neueste Projekt ist man im wahrsten Sinne des Wortes ins kalte Wasser gesprungen: Ein Taucher-Team verwandelte Korallenriffe in eine Art StreetView unter Wasser!

Ein virtueller Tauchgang am Great Barrier Reef

Weitere Themen auf Seen.de

Kommentare sind geschlossen