Seenmagazin 11/2013

Wem es jetzt schon zu kalt ist, der kann sich auch virtuell mit uns auf die Reise begeben. Zum Beispiel an die Küste Englands, zu einem einzigartigen Hotel in einem ehemaligen Fort, oder an den Walchensee, von dem unser Foto des Monats stammt. Lieber raus aufs Meer? Dann ist vielleicht die Superyacht der Extraklasse im Letzten Schrei das passende Vehikel.

Das Laub raschelt unter den Füßen, die Herbstsonne spiegelt sich auf der Wasseroberfläche und der Alltag beginnt zu verblassen. Ein Herbstspaziergang am See ist Entspannung pur – besonders, wenn zu Hause ein kuscheliges Bett und eine Tasse warmer Kakao wartet. Oder eine Massage und ein Spa? Bei einem Wellnesswochenende im Hotel am See dürfen See-Freunde die Füße hochlegen und sich verwöhnen lassen. Hier stellen wir besonders schöne Wellnesshotels am See vor

Leben am Wasser

Luxus-Suiten in Geschützstationen

seende-spitbank-fort-02

Luxus-Suite (Foto: Spitbank Fort)

Als Schutz vor einer Invasion, die niemals erfolgte, wurde wenige Meilen vor der britischen Küste eine Verteidigungslinie aus vier beeindruckenden Seefestungen errichtet. Doch wo früher Schüsse fallen sollten, knallen heute die Champagnerkorken: Umgebaut als Hotel der Sonderklasse bietet das Spitbank Fort heute eine extravagante Location und allen erdenklichen Luxus für seine Gäste.

Auf Gefechtsstation!

Foto des Monats

Walchensee ganz unspektakulär

seende-walchensee-02

Walchensee (Foto: Laura Seiwert)

Eine gewisse Ruhe geht von diesem Foto des Monats aus – und was würde besser zu der ruhigen Jahreszeit passen? Den Fans der Seen.de-Facebookseite hat das Bild jedenfalls gefallen und sie haben es mit zahlreichen Klicks auf „Gefällt mir“ geadelt. Die Herbstimmung, eingefangen von Laura Seiwert, wird in der Bildergalerie um die Eindrücke des Fotografen Christian Beuschel erweitert – der Walchensee kennt eben viele Stimmungen.

Das Foto des Monats

Der letzte Schrei

Eine Superyacht der Extraklasse

seende-superyacht-der-extraklasse-01

(Foto: courtesy of Zaha Hadid Architects for Bloom+Voss Shipyards (visualisation Moka-Studio))

Eigentlich würde die Bezeichnung „Superyacht“ ja ausreichen – viel mehr als super geht schließlich nicht. Doch was die Architekten von Zaha Hadid geschaffen haben, ist selbst für Superyacht-Verhältnisse außergewöhnlich. Ob die einzigartige Form oder das futuristische Innenleben: Die Unique Circle Yachts wirken mehr wie die Kulisse für einen Science Fiction-Film als wie reale Schiffe.

Science Fiction auf den Weltmeeren

Weitere Themen auf Seen.de

Kommentare sind geschlossen