Seenmagazin 06/2016

Dem ganzen Alltagsstress entfliehen – und an einem Ort der „Entschleunigung“ ganz schlicht das Leben genießen, wer sehnt sich nicht danach? Unser Tipp: Einfach machen!

Mit Freunden entspannende Musik beim Montreux Jazz Festival genießen, beim Kanu-Trip durch die schwedische Wildnis die Ruhe der Natur spüren, mit dem Hund in Mecklenburg am See entlanglaufen, Kunst erleben am See des Monats – es gibt so viele Möglichkeiten, um zu innerer Ruhe zu finden.

Ruhe hat auch das Model auf unserem Foto des Monats bewahrt, als sie von Star-Fotograf Benjamin von Wong für dessen Projekt „Shark Shepherd“ mit Riffhaien tauchend vor Fiji abgelichtet wurde. Einen besonderen Ort der Entspannung stellen wir auch im Letzten Schrei vor – den Wohnwagen „De Markies“, der wie ein Schmetterling seine Flügel ausbreiten kann.

Viel Spaß am See!

See des Monats

Der Lago d’Iseo

Der wunderschöne Lago d’Iseo (Foto: Creative Commons CC-BY 2.0)

Der Lago d’Iseo in Oberitalien liegt auf halber Strecke zwischen seinen „großen Brüdern” Gardasee und Comer See. Normalerweise weniger touristisch, wird es im Juni Menschen aus aller Welt an den Lago d’Iseo ziehen, wenn Verhüllungs-Künstler Christo sein neues Projekt „The Floating Piers” eröffnet und man zwei Wochen die Möglichkeit hat, auf schwimmenden Stegen über den See zu spazieren.

Der Lago d’Iseo auf Seen.de

Freizeit am Wasser

Auf Kanu-Tour

Auf Kanu-Tour (Foto: Daniel Renkel)

Unberührte Wildnis und das Gefühl vom ganz großen Abenteuer: Eine Kanu-Tour ist ein Erlebnis, welches noch lange in Erinnerung bleibt. Wir stellen Euch in unserem Ratgeber nach und nach die besten Reiseziele für Kanuwanderungen vor – los geht’s mit einzigartiger, weitläufiger Natur, Seen, Flüssen und einsamen Inseln in Schweden.

Zum Artikel

Urlaub am See

Unsere Juni-Tipps!

Gefragt: Urlaub am Wasser mit dem Vierbeiner (Foto: CC BY 2.0)

Unsere besten Urlaubstipps für den Juni – einfach mal abschalten!

Zu unseren Urlaubstipps im Mai

Foto des Monats

Abtauchen mit Daan Verhoeven

Shark Shepherd

Auf Tuchfühlung mit den Haien (Foto: Benjamin von Wong)

Es wirkt wie eine Szene aus einem Märchen: Das Foto aus der Serie „Shark Shepherd“ von Star-Fotograf Benjamin von Wong erzeugt eine ganz eigene Atmosphäre, die den Betrachter in ihren Bann zieht und nicht so schnell wieder loslässt! Die perfekte Komposition aus dem Model, den ins Riff einfallenden Sonnenstrahlen und den beiden Haien, die ihre „Hirtin“ ehrfürchtig umkreisen, ist surreal und bezaubernd.

Zum Artikel „Das Märchen vom Hai-Hirten“

Der letzte Schrei

Der Falt-Wohnwagen

Wohnwagen

Der Wohnwagen zum ausklappen (Foto: Eduard Böhtlingk)

„De Markies“ – niederländisch für Markise – ist der Name eines außergewöhnlichen Wohnwagenkonzepts des Architekten Eduard Böhtlingk aus Maasland. Im Normalzustand ist er kaum von einem gewöhnlichen Caravan zu unterscheiden. Am Ziel angekommen „entfaltet“ er jedoch sein ganzes Potential.

Zum Artikel „Der Falt-Wohnwagen“

Weitere Themen auf Seen.de

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


8 × = vierzig acht