Seenmagazin 08/2016

Jetzt wird es spannend: Unser großes Voting „Dein Lieblingssee“ 2016 geht in die zweite Halbzeit – Infos und Zwischenstände findet Ihr hier!

Noch mehr Spannung, Spaß und Action gibt es beim Highfield Festival an unserem See des Monats sowie an den zahlreichen Wasserski- und Wakeboard-Anlagen an deutschen Badeseen. Wer Entspannung sucht kann den Sommer außerdem beim Urlaub mit Hund am Spitzingsee in Bayern oder beim Schwimmen und Sonne tanken in einem der vielen tollen See-Strandbäder hierzulande genießen!

In unserer Kategorie Foto des Monats tauchen wir im Fränkischen Seenland in tolle Farbwelten ein und im Letzten Schrei stellen wir Euch eine schwimmende Luxus-Eigentumswohnung vor.

Viel Spaß am See!

„Dein Lieblingssee” 2016

Voting-Halbzeit – die Zwischenstände

Jetzt abstimmen und tolle Preise gewinnen!

Halbzeit bei „Dein Lieblingssee“ 2016 – jedoch kein Grund sich auszuruhen. Ganz im Gegenteil – noch ist alles offen und erst jetzt geht es in die heiße Phase! Bis zum 31. August darf weiter kräftig abgestimmt werden und noch haben viele Seen die Chance, einen Platz an der Spitze einzunehmen.

Für all diejenigen, die es genau wissen möchten, haben wir hier natürlich die aktuellen Zwischenstände zusammengestellt. Am Ende können bereits wenige Stimmen entscheidend sein, wer also seinen Lieblingssee noch ganz nach vorne bringen will oder seine Spitzenposition sichern möchte, der sollte noch einmal alles und jeden zum Abstimmen mobilisieren!

Hier geht’s zu den Zwischenständen!

See des Monats

Der Störmthaler See

Störmthaler See (Foto: Falk Weidel)

Beim Störmthaler See im Leipziger Neuseenland handelt es sich um einen gefluteten Braunkohletagebau. Der erst 2014 als Badegewässer freigegebene See ist heute ein beliebtes Ausflugsziel. Ganz besonders im August, wenn wieder 25.000 Menschen beim Highfield Festival an den Ufern des Sees erwartet werden!

Der Störmthaler See auf Seen.de

Freizeit am Wasser

Festivals am See

Action auf dem Wasser: Wakeboarden (Foto: Dollarphotoclub)

Es sind die Klassiker unter den Fun-Sportarten auf dem Wasser: Wasserski und Wakeboard erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit – bei alteingesessenen Profis wie Neueinsteigern gleichermaßen. Bei uns findet Ihr die besten Wasserski- und Wakeboard-Anlagen an deutschen Gewässern.

Zum Ratgeber „Wasserski und Wakeboard”

Urlaub am See

Unsere August-Tipps!

Urlaub mit Hund am Spitzingsee in Bayern (Foto: Ida Myrvold CC BY 2.0)

Unsere Urlaubstipps im August: Urlaub mit dem Vierbeiner am Spitzingsee im ausgezeichneten Hunde-Hotel Arabella und Badeurlaub am See mit Deutschlands schönsten Strandbädern!

Zu unseren Urlaubstipps im August

Foto des Monats

Malerischer Altmühlsee

Altmuehlsee

Der kleine Baum im See (Foto: Ralph Goppelt)

Von einsamen, kleinen Bäumen in Kanada über Freediver bis hin zu künstlerischer Unterwasser-Fotografie für den Schutz der Haie – wir haben Euch in den letzten Monaten fantastische Fotos aus der ganzen Welt in unserer Kategorie „Foto des Monats“ präsentiert. Diesen Monat gibt es mal wieder ein klassisches See-Foto aus der Heimat, welches jedoch nicht weniger fantastisch ist – ganz im Gegenteil!

Zum Artikel „Malerischer Altmühlsee”

Der letzte Schrei

Schöner wohnen auf dem Wasser

Rev House

Das Hausboot 2.0 (Foto: Rev House)

Es ist eine Mischung aus Schiff und Designer-Wohnung, so etwas wie die 2.0-Version unter den Hausbooten. Großzügige Räume, individuelle Ausstattung, hochwertige Materialien – das Rev House hebt das Leben auf dem Wasser auf ein neues Level und lässt keine Wünsche offen.

Zum Rev House

Weitere Themen auf Seen.de

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte folgende Rechenaufgabe lösen *