Seenmagazin 01/2013

Kaum zu glauben, dass an Weihnachten in München noch Menschen am Kleinhesseloher See im Englischen Garten in der Sonne entspannten. Tatsächlich wurden am 24. Dezember in der bayerischen Landeshauptstadt Temperaturen um 20 Grad gemessen! Doch während es in Bayern zumindest zeitweise schön kalt geworden ist, herrschen im Rest von Deutschland überwiegend laue Temperaturen. Ob entspannter See-Spaziergang bei Plusgraden oder Schnee-Landschaft und Schlittenfahren: Auch im Januar zeigt sich der See von seiner schönsten Seite.

Die mystische Stimmung eines verschneiten Sees hat See-Fotograf Oliver Dietrich im Foto des Monats einfangen können und die wunderschöne Eislandschaft an den Jettinger Baggerseen für unsere Leser festgehalten. Zu frostig? In Leben am Wasser unternimmst Du einen virtuellen Abstecher auf das Bora-Bora-Atoll im Südpazifik! Und wer im Winter am liebsten zu Hause bleibt, findet im Letzten Schrei die perfekte Begleitung für eine entspannende Zeit in der Badewanne.

Leben am Wasser

Ein Hotel über den Wellen

seende-bora-bora-hotel-01

Türkisblaues Wasser im Südpazifik (Foto: Four Seasons Bora Bora)

151° 44′ West, 16° 29′ Süd: Willkommen auf Bora Bora, einem kleinen Atoll von wahrhaft mystischer Schönheit mitten im Südpazifik. Das sündhaft teure Ferienparadies bietet unberührte Natur über und unter Wasser sowie einen exklusiven Schlafplatz. Wir stellen vor: Das Four Seasons Bora Bora – ein Hotel über den Wellen des Südpazifiks.

Mit dem Ohr am Meeresrauschen

Foto des Monats

Die Eisblüten der Natur

seende-jettinger-see-01

Einer der Jettinger Baggerseen (Foto:Oliver Dietrich)

Verzauberte Winter-Stimmung zeigt Oliver Dietrich mit einem beeindruckenden Foto von einem der zugefrorenen Jettinger Baggerseen. Komplett weiße Bäume, die den Eindruck machen, als bestünden sie nur aus Schnee, das helle Blau des Himmels und das tiefe Blau des Sees zeigen den See in seiner bizarren Winter-Schönheit.

Das Foto des Monats

Der letzte Schrei

Die reine Wanne: Schmökern im Wasser

seende-yachttrip-ins-glueck-01

Yachttrip ins Glück (Foto: wannenbuch.de)

An den Fenstern bilden sich Eiskristalle, doch in der Badewanne wartet warmes Wasser mit duftendenden Ölen. Jetzt nur noch leise Musik und ein Wannenbuch zum Schmökern, dann ist die Entspannung perfekt. Moment, ein was? Mit Wannenbüchern sollen Literaturfans endlich auch beim Baden ihrer Leidenschaft nachgehen können.

Edition Wannenbuch: 15 Minuten Lesegenuss

Weitere Themen auf Seen.de

Kommentare sind geschlossen